Großer Polizeieinsatz an Realschule

27. Oktober 2023 , 06:43 Uhr

An einer Realschule im Ludwigsburger Stadtteil Tamm hat es gestern Nachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Grund dafür war eine Information an die Beamten, dass möglicherweise eine Person mit einer Schusswaffe die Realschule betreten hatte. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde aber keine verdächtige Person festgestellt.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Zuvor hätten Schüler und Lehrpersonal das Gebäude „geordnet“ verlassen können. Verletzt wurde niemand. Bereits zuvor hatte ein Polizeisprecher eine Gefahr für die Bevölkerung verneint, trotzdem darum gebeten, den Bereich zu meiden, um ein Verkehrschaos zu vermeiden. Die Polizei ermittelt weiter.

Drohung Polizei Schule

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Rechtsmotivierte Aufkleber an zwei Schulen in Ellwangen entdeckt In Ellwangen haben Unbekannte mehrere politisch rechtsmotivierte Aufkleber an zwei Schulen angebracht. Betroffen sind die Berufsschule in der Berliner Straße und die Mittelhofschule in der Schwabstraße. Die Sticker wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag an Fenstern und Glasscheiben angebracht. Das Polizeirevier Ellwangen ermittelt wegen politisch motivierter Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den