Großeinsatz wegen versprühtem Reizgas an Eppinger Realschule

15. November 2024 , 12:40 Uhr

Aktuell gibt es einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften an der Selma-Rosenfeld-Realschule in Eppingen. Laut einem Sprecher der Polizei Heilbronn, wurde womöglich Reizgas versprüht – man geht von Pfefferspray aus.

Wie eine Sprecherin der Stadt Eppingen mitteilt, seien die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Abt. Eppingen und das DRK sind im Einsatz. Es sind insgesamt 71 Einsatzkräfte mit 31 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die Ursache sei derzeit noch unklar.

Die Schule sei komplett geräumt worden, die Schülerschaft wurde zu den Notfalltreffpunkten gebracht, heißt es weiter von der Sprecherin. Derzeit bestehe keine Gefahr für Schüler, Lehrer und die Bevölkerung. 20 Schülerinnen und Schüler hätte über Beschwerden geklagt.

Die Einsatzkräfte vor Ort und versorgen die Personen in der Mensa. Die komplette Schülerschaft wurde folgend in der Stadthalle versammelt.

Seitens der Feuerwehr laufen derzeit Messungen und Maßnahmen zur Behebung, die Belüftung der Räume läuft.

Eppingen Pfefferspray Realschule Reizgas

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Pfefferspray-Angriff vor Bar in Heilbronn – Polizei sucht Zeugen Ein 67-jähriger Mann soll am Samstagabend in Heilbronn vor einer Bar Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht und dabei mehrere Personen verletzt haben. Vorausgegangen war ein Streit mit einem Sicherheitsmitarbeiter, der ihm den Zutritt zur Kneipe verweigerte. Laut Polizei drohte der Mann zunächst mit einem Messer, bevor er das Reizgas einsetzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.12.2024 Urteil im Doppelgängerinnen-Prozess: Beide Angeklagte wegen Mordes verurteilt Im sogenannten Doppelgängerin-Prozess sind eine 25 Jahre alte Frau und ihr 26-jähriger Bekannter wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Weil die Ingolstädterin hatte nach Ansicht des Gerichts untertauchen und als tot gelten wollte, hat sie eine 23-Jährige aus Eppingen umgebracht. Die 25-Jährige soll in einem sozialen Netzwerk im Internet gezielt nach einer ihr ähnlich 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen