Großeinsatz wegen versprühtem Reizgas an Eppinger Realschule

15. November 2024 , 12:40 Uhr

Aktuell gibt es einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften an der Selma-Rosenfeld-Realschule in Eppingen. Laut einem Sprecher der Polizei Heilbronn, wurde womöglich Reizgas versprüht – man geht von Pfefferspray aus.

Wie eine Sprecherin der Stadt Eppingen mitteilt, seien die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Abt. Eppingen und das DRK sind im Einsatz. Es sind insgesamt 71 Einsatzkräfte mit 31 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die Ursache sei derzeit noch unklar.

Die Schule sei komplett geräumt worden, die Schülerschaft wurde zu den Notfalltreffpunkten gebracht, heißt es weiter von der Sprecherin. Derzeit bestehe keine Gefahr für Schüler, Lehrer und die Bevölkerung. 20 Schülerinnen und Schüler hätte über Beschwerden geklagt.

Die Einsatzkräfte vor Ort und versorgen die Personen in der Mensa. Die komplette Schülerschaft wurde folgend in der Stadthalle versammelt.

Seitens der Feuerwehr laufen derzeit Messungen und Maßnahmen zur Behebung, die Belüftung der Räume läuft.

Eppingen Pfefferspray Realschule Reizgas

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Pfefferspray-Angriff vor Bar in Heilbronn – Polizei sucht Zeugen Ein 67-jähriger Mann soll am Samstagabend in Heilbronn vor einer Bar Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht und dabei mehrere Personen verletzt haben. Vorausgegangen war ein Streit mit einem Sicherheitsmitarbeiter, der ihm den Zutritt zur Kneipe verweigerte. Laut Polizei drohte der Mann zunächst mit einem Messer, bevor er das Reizgas einsetzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.12.2024 Urteil im Doppelgängerinnen-Prozess: Beide Angeklagte wegen Mordes verurteilt Im sogenannten Doppelgängerin-Prozess sind eine 25 Jahre alte Frau und ihr 26-jähriger Bekannter wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Weil die Ingolstädterin hatte nach Ansicht des Gerichts untertauchen und als tot gelten wollte, hat sie eine 23-Jährige aus Eppingen umgebracht. Die 25-Jährige soll in einem sozialen Netzwerk im Internet gezielt nach einer ihr ähnlich 10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet,