Großbrand in Lorch: Halbe Million Euro Schaden

23. März 2026 , 07:57 Uhr

Bei einem Hausbrand in Lorch im Ostalbkreis ist ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Das Feuer brach am Samstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Haldenbergstraße aus. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Während der Löscharbeiten musste die betroffene Straße komplett gesperrt werden. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden nach Ausbruch des Feuers.

Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuerwehr Millionenschaden

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Einfamilienhaus in Ellhofen brennt – eingelagerte Munition detoniert nicht In Ellhofen im Landkreis Heilbronn beschädigte ein Brand ein Einfamilienhaus schwer. Das Feuer brach am Sonntagvormittag in der Austraße aus. Feuerwehr und Rettungskräfte konnten den 72-jährigen Bewohner rechtzeitig aus dem Gebäude retten – er blieb unverletzt. Der Mann lebte zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs allein im Haus und ist registrierter Sportschütze. Nach Angaben der Polizei besitzt 09.03.2026 Kamin entzündet Wohnhaus: Zwei Verletzte in Westhausen In Westhausen hat am Sonntagabend ein Einfamilienhausgebrannt, nachdem eine Bewohnerin im ersten Obergeschoss einen Kamin angefeuert hatte. Die Bewohner konnten sich mithilfe eines Nachbarn aus dem Haus retten. Dabei wurden der Bewohner und der Nachbar durch den Rauch leicht verletzt. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort und somit konnte das Haus innerhalb von zwei Stunden 19.01.2026 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Schorndorf Bei einem Wohnungsbrand in der Vorstadtstraße in Schorndorf sind in der Nacht auf Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 1.35 Uhr meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, in dem aus bislang unklarer Ursache eine Wohnung in Brand geraten war. Der 52-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung sowie eine 48-jährige Hausbewohnerin erlitten durch Rauchgasinhalation 14.01.2026 Bis zu 300.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand in Pfedelbach Im Pfedelbacher Ortsteil Baierbach (Hohenlohekreis) geriet in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr eine Scheune in Vollbrand. Personen wurden nicht verletzt, in der Scheune befanden sich jedoch hochwertige Dreh- und Fräsmaschinen. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrende Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, die bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten