Größerer Polizeieinsatz in Aalen

03. November 2023 , 12:03 Uhr

Wegen des Verdachts einer Bedrohung kommt es um ein Haus im Aalener Teilort Unterrombach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, man sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Laut einem Sprecher sei noch unklar, was vorgefallen sei. Die Polizei sei kurz nach 8.30 Uhr über Notruf informiert worden.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Es bestehe keine Gefahr für die umliegenden Bewohner. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Unklar ist deswegen, ob die Person, von der die Bedrohung ausgehen soll, eine Waffe trägt.

Bedrohung Einsatz Gefahr

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Quecksilber-Unfall in Hermaringen: Großeinsatz nach Austritt in Fabrik Ein größerer Feuerwehr- und Rettungseinsatz hat sich bei einem Arbeitsunfall in Hermaringen im Landkreis Heidenheim ereignet. Bei Entsorgungsarbeiten trat rund 0,5 Liter Quecksilber aus, nachdem ein altes Gerät beim Verladen in einen Schrottcontainer beschädigt wurde. Der hochgiftige Stoff entwich dabei teilweise als Sprühwolke. Drei Mitarbeiter kamen mit dem Gefahrstoff in Kontakt und erlitten leichte Verletzungen. 07.04.2026 Radioaktives Polonium-Fläschchen: Erste Entwarnung nach Großeinsatz Zwei Männer fanden an Ostern bei der Eiersuche in einem Vorgarten in Vaihingen an der Enz ein Fläschchen mit der Aufschrift „Polonium 210″ und lösten damit einen Großeinsatz mit 138 Einsatzkräften und 41 Fahrzeugen aus. Das baden-württembergische Umweltministerium gab am Folgetag vorsichtig erste Entwarnung: Erste Messungen im Umfeld des Fläschchens ergaben keine Radioaktivität, eine abschließende 07.04.2026 Unbekannter wirft Wasserbeutel von Brücke auf fahrendes Auto In Sulzdorf bei Schwäbisch Hall warf ein Unbekannter am Gründonnerstag einen mit Wasser gefüllten Plastikbeutel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto – der Beutel traf die Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden – die Tat hätte aber laut Polizei durch einen Schreck des Fahrers leicht einen Unfall auslösen können. Bei der anschließenden Kontrolle 13.02.2026 Rettungsdiensteinsatz wegen Pfefferspray in einer Umkleidekabine Am Donnerstagmorgen kam es zu einem größeren Einsatz des Rettungsdienstes in der Großsporthalle in der Katharinenstraße in Schwäbisch Gmünd. Vier Jungs im Alter von 12 bis 14 Jahren versprühten dort in einer Umkleidekabine Pfefferspray. Verletzt wurde niemand, lediglich ein Lehrer musste vor Ort behandelt werden und konnte danach weiterarbeiten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.