Glätte verursacht Unfälle in der Region

15. Januar 2025 , 15:26 Uhr

Im Kreis Schwäbisch Hall, im Ostalbkreis sowie im Rems-Murr Kreis verursachte die Glätte am Mittwochmorgen laut Angaben der Polizei eine ganze Reihe an Unfällen. Die genaue Zahl ist noch nicht bekannt. Wenn nicht unbedingt nötig, sollte man sein Auto heute lieber stehen lassen, so die Beamten. Räumdienste sind bereits unterwegs, um die Situation zu entschärfen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Warnstreik bei Kaufland — warum die Kassenschlage heute länger sein kann Die Gewerkschaft Verdi hat für heute zu einem bundesweiten Warnstreik bei Kaufland aufgerufen. Betroffen sind nach Gewerkschaftsangaben mehr als 100 Filialen der zur Schwarz-Gruppe mit Sitz in Neckarsulm gehörenden Handelskette. Kaufland betont jedoch, dass alle Märkte regulär geöffnet bleiben und die Warenversorgung gesichert sei. Dennoch könnten an einzelnen Standorten längere Wartezeiten oder Personalausfälle spürbar werden. 24.06.2026 Marc Schnatterer wird Co-Trainer beim 1. FC Heidenheim Vereinslegende Marc Schnatterer übernimmt zur neuen Saison eine Rolle im Trainerteam der Profis des 1. FC Heidenheim. Der 40-Jährige wird Co-Trainer von Trainerlegende Frank Schmidt und soll sich unter anderem um das Offensivspiel, Standardsituationen und die Entwicklung junger Spieler kümmern. Schmidt spricht von einem wichtigen Impulsgeber für die Mannschaft – sportlich und menschlich. Schnatterer prägte 24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst 23.06.2026 So wichtig wie Strom oder Wasser: Medienstaatsekretär betont Relevanz regionaler Medien trotz neuer Konkurrenz Die Zukunft regionaler Medien stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger in Heidenheim. Baden-Württembergs Medienstaatssekretär Rudi Hoogvliet betonte dabei die große Bedeutung regionaler Berichterstattung. Die Versorgung mit journalistischen Informationen müsse genauso gesichert werden wie Strom oder Wasser. Regionale Medien seien ein wichtiger Teil der kritischen Infrastruktur. Der Verband sieht die Branche durch große