Gegenstände von Brücke auf Autos geworfen: 26-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Haft

10. Februar 2026 , 09:01 Uhr

Zweieinhalb Jahre nach einem gefährlichen Vorfall in Neckarsulm sitzt ein 26-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Er soll am 3. September 2023 in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsschild und eine Warnleuchte von der Brücke der Binswanger Straße auf die darunter verlaufende B27 geworfen haben. Zwei Fahrzeuge wurden im Bereich der Windschutzscheiben getroffen. Nur weil die Scheiben standhielten, wurde niemand verletzt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft habe der Tatverdächtige den Tod der Insassen billigend in Kauf genommen. Eine Fahndung unmittelbar nach der Tat blieb zunächst erfolglos. Erst durch gesicherte Spuren an den Wurfgegenständen konnten Ermittler den heute 26-jährigen polnischen Staatsbürger identifizieren. Vor knapp drei Wochen wurde er nun von der Polizei in Brandenburg festgenommen.

Gegen den Mann wird wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen ermittelt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegenstände Polizei Totschlag U-Haft Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst 16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton 28.04.2026 Tödlicher Unfall in Wertheim-Vockenrot: Mann von eigenem Wohnmobil überrollt Ein tragischer Unfall hat sich am Montagnachmittag in Wertheim-Vockenrot im Main-Tauber-Kreis ereignet: Ein 75-jähriger Mann ist von seinem eigenen Wohnmobil überrollt worden und dabei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gestern gegen 15 Uhr vermutlich hinter dem Fahrzeug auf, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Wohnmobil plötzlich 01.04.2026 War es fahrlässige Tötung auf A6? Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall bei Neuenstein Nachdem am vergangenen Sonntagabend auf der A6 bei Neuenstein ein 35-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aufgrund von Kraftstoffmangel hielt er mit seinem Sprinter an und wollte auf der rechten Spur mit einem Kanister nachtanken. Dabei wurde er von einem Wohnmobil erfasst und tödlich verletzt. Der 63-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß wohl nicht mehr