Gasaustritt in Wertheimer Realschule

23. Juni 2025 , 19:15 Uhr

In der Comenius-Schule (Realschule) in Wertheim kam es am Samstagabend zu einem Gasaustritt.

Nachdem das zuständige Polizeirevier gegen 20:45 Uhr informiert worden war, wurde wenig später ein Gaswert festgestellt, der über den zulässigen Grenzwerten lag.

Daraufhin wurden die Stromversorgung der Schule abgeschaltet, die Gaszufuhr unterbrochen und das gesamte Schulgebäude gründlich gelüftet. Durch diese sofortigen Sicherheitsmaßnahmen konnte der Schulbetrieb bereits am Montag wieder aufgenommen werden.

Die Ermittlungen zur Ursache des Gasaustritts dauern weiterhin an.

Gas Schule

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Tablets in Abtsgmünder Schule brennen In der Friedrich-von-Keller-Schule in Abtsgmünd ist am Sonntagvormittag ein Brand ausgebrochen. Gegen 10:25 Uhr gerieten laut Polizei mehrere Tablets aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Schulgebäude. Die örtliche Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Personen in der Schule, Verletzte 27.10.2025 Gaspreise in Baden-Württemberg sinken leicht – Aalen und Schwäbisch Hall sind Ausreißer Die Gaspreise in Baden-Württemberg sind im Durchschnitt leicht gesunken, wie eine Analyse des Vergleichsportals Verivox zeigt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach zahlten Familien mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Landesmittel 2.264 Euro – rund 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede: Während viele Landkreise von niedrigeren Tarifen profitieren, 02.09.2025 Aalen erhält 16 Millionen Euro für Ganztagsausbau an Schulen Die Stadt Aalen bekommt vom Land Baden-Württemberg rund 16 Millionen Euro Fördermittel für den Ausbau der Ganztagsbetreuung an Schulen. Das Geld stammt aus dem Investitionsprogramm Ganztagsausbau und fließt in sechs Schulstandorte, darunter auch die Greutschule mit dem größten Anteil von über 7,5 Millionen Euro. Insgesamt sollen so Investitionen von rund 54,6 Millionen Euro angestoßen werden. 30.07.2025 Rechtsmotivierte Aufkleber an zwei Schulen in Ellwangen entdeckt In Ellwangen haben Unbekannte mehrere politisch rechtsmotivierte Aufkleber an zwei Schulen angebracht. Betroffen sind die Berufsschule in der Berliner Straße und die Mittelhofschule in der Schwabstraße. Die Sticker wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag an Fenstern und Glasscheiben angebracht. Das Polizeirevier Ellwangen ermittelt wegen politisch motivierter Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden