Gasalarm bei Bubenorbis – B14 wieder freigegeben

06. Juni 2025 , 11:06 Uhr

Bei Bauarbeiten an der B14 bei Bubenorbis wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt, woraufhin die Straße in beiden Richtungen gesperrt wurde.

Feuerwehr und Stadtwerke Schwäbisch Hall waren mit einem Großaufgebot vor Ort und überwachten die Gaskonzentrationen engmaschig, während die Gasleitung repariert wurde. Nach erfolgreicher Abdichtung durch die Stadtwerke konnte die B14 am Freitagmorgen gegen 4:30 Uhr wieder freigegeben werden. Für die Dauer der Sperrung war eine örtliche Umleitung eingerichtet, Anwohner wurden gebeten, den Einsatzkräften Zugang zu privaten Räumen für Messungen zu gewähren.

Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine akute Gefahr für die Bevölkerung.

Bauarbeiten Feuerwehr Gas

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 AfD-Wahlkampf in der Harmonie sorgt für Verkehrsbeeinträchtigungen – Das muss man wissen Wegen einer Versammlung des Netzwerks gegen Rechts kommt es im Umfeld des Konzert- und Kongresszentrums Harmonie heute, zwischen 17 und 21 Uhr zu Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. Die Allee bleibt befahrbar, die Karlstraße wird gesperrt, zudem sind kurzfristige weitere Straßensperrungen je nach Lage der Demonstration möglich; alle Parkhäuser bleiben erreichbar. Auch der Bus- und Stadtbahnverkehr 21.01.2026 Umweltministerin räumt Versäumnisse bei Solvay-Skandal ein Beim Öko-Skandal um das Treibhausgas-Leck beim Chemiewerk Solvay in Bad Wimpfen hat Umweltministerin Thekla Walker (Grüne) im Landtag eigene Versäumnisse eingeräumt. Eine Landtagssondersitzung befasste sich gestern mit dem Vorwurf, dass über Jahre hinweg deutlich mehr Treibhausgase (Schwefelhexafluorid) freigesetzt worden sei als offiziell gemeldet wurde, diese Information jedoch viel zu lange von der Regierung zurückgehalten wurde 20.01.2026 Mögliches Treibhausgas-Leck in Bad Wimpfen: Landtag befasst sich mit Vorwürfen gegen Umweltministerium Ein mögliches massives Treibhausgas-Leck in Bad Wimpfen beschäftigt heute ab 11 Uhr den Landtag. Der Umweltausschuss kommt zu einer Sondersitzung zusammen, um den Umgang von Umweltministerin Thekla Walker (Grüne) mit den Vorwürfen zu klären. Forscher der Goethe-Universität Frankfurt hatten in der Region um Bad Wimpfen deutlich höhere Emissionen des extrem klimaschädlichen Gases Schwefelhexafluorid (SF6) gemessen 19.01.2026 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Schorndorf Bei einem Wohnungsbrand in der Vorstadtstraße in Schorndorf sind in der Nacht auf Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 1.35 Uhr meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, in dem aus bislang unklarer Ursache eine Wohnung in Brand geraten war. Der 52-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung sowie eine 48-jährige Hausbewohnerin erlitten durch Rauchgasinhalation