Gartenarbeiten verursachen 40.000 Euro Sachschaden

08. April 2025 , 08:39 Uhr

Für einen Dachstuhlbrand am Montagnachmittag in einer Doppelhaushälfte in Althütte sorgte vermeintlich harmlose Gartenarbeit. Zunächst war in der Straße im Kugelhof beim Abflammen von Unkraut eine Hecke in Brand geraten. Funken entzündeten dann das Dach.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Althütte, Alfdorf, Kaisersbach und Welzheim waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und etwa 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten so größeren Schaden verhindern. Verletzt wurde niemand. Der beträgt Sachschaden circa 40.000 Euro.

Althütte Feuer Feuerwehr Garten Rems-Murr

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 80-Jähriger springt aus brennendem Wohnhaus in Mosbach Bei einem Wohnhausbrand in der Kistnerstraße in Mosbach hat sich ein 80-jähriger Mann in der Nacht auf Montag bei einem Sprung aus dem ersten Stock lebensgefährlich verletzt. Das Feuer brach gegen 23.43 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus und erfasste das gesamte Gebäude. Der Bewohner wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zudem verletzte 07.01.2026 Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Talheim Am Dienstagmittag gegen 12:45 Uhr geriet in der Fleiner Straße in Talheim bei Heilbronn ein Wohnhaus in Flammen. Betroffen war das Dreifamilienhaus in Teilen des Dachstuhls. Etwa 120 Einsatzkräfte und 19 Einsatzfahrzeuge waren vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Das Haus ist den 05.01.2026 Bewohnerin stirbt bei Wohnhausbrand in Wißgoldingen bei Waldstetten In Wißgoldingen in der Gemeinde Waldstetten (Ostalbkreis) brach am Samstag kurz nach 21 Uhr in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Eine 84-Jährige Bewohnerin kam bei dem Brand ums Leben. Das Haus brannte komplett aus. Die 84 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort konnten das Feuer in den frühen Morgenstunden löschen und Übergreifen der Flammen auf andere 18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den