Fußball-Derby in Heilbronn-Böckingen mit Spendenaktion

07. November 2025 , 11:17 Uhr

Das traditionsreiche Böckinger Derby zwischen Union Heilbronn und der TG Böckingen dreht sich dieses Jahr um weit mehr als bloß den Fußball. Beide Vereine sammeln Geld für den im Oktober überraschend verstorbenen Leonardo Olivieri.

Als langjähriger Union-Spieler und Jugendtrainer prägte Leonardo viele junge Generationen von Kickern und vermittelte ihnen die Werte des Sports. Zusammenhalt und Solidarität zeichnen somit das diesjährige Böckinger Derby aus; die Einnahmen werden vollumfänglich an Leos Frau und seine drei Kinder gespendet.

In diesem Sinne werden unter den Eintrittskarten ein Trikot des 1. FC Nürnberg mit Unterschrift von Miroslav Klose, sowie ein Trikot der TSG Hoffenheim verlost.

Benefizspiel Fußball Leonardo Olivieri Spendenevent TG Böckingen Union Heilbronn

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Brüder vereint: FCH verpflichtet Christian Conteh für die Offensive Der 1. FC Heidenheim hat mit Christian Conteh einen weiteren Winter-Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zum FCH. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2029. Conteh ist flexibel einsetzbar, kann auf den Außenbahnen wie auch zentral spielen und soll mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling neue Impulse im Kampf 12.01.2026 Kevin Müller vor Abschied beim 1. FC Heidenheim? Beim 1. FC Heidenheim ist der ehemalige Stammtorhüter Kevin Müller in der internen Rangfolge auf Platz drei abgerutscht und saß jetzt beim 2:2 gegen den 1. FC Köln sogar nur auf der Tribüne. Vorstandschef Holger Sanwald bestätigte, dass Müller von einem Wechsel in die USA (MLS) träumt und dem 34-Jährigen dafür keine Steine in den 02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 15.08.2025 Bayern-Leihe Ibrahimović startet beim FCH im DFB-Pokal Der 1. FC Heidenheim geht mit Zuversicht in die neue Saison – nicht zuletzt wegen Neuzugang Arijon Ibrahimović, der sich in der Vorbereitung durchsetzen konnte. Trainer Frank Schmidt kündigte an, dass der 19-Jährige Leihspieler vom FC Bayern beim DFB-Pokalspiel gegen Bahlingen am Samstag in der Startelf stehen wird. Ibrahimović bringe Flexibilität, Mentalität und eine starke