Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß mit Rentner bei Mutlangen

03. September 2025 , 08:20 Uhr

Bei Mutlangen im Ostalbkreis ist ein 86-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen mit vier Insassen kollidiert. Der Rentner und die 26, 27, 50 und 51 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt und kamen per Rettungshubschrauber oder Krankenwagen in umliegende Kliniken.

Laut Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Der Unfall ereignete sich auf einer geraden Strecke, die genaue Ursache ist noch unklar. Die B298 war vorübergehend voll gesperrt, der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Hubschrauber Klinik Polizei Rentner schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Traktor überschlägt sich – Zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletzt Ein Audi ist am Samstagvormittag auf der L 1229 bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) mit hoher Wucht ins Heck eines Traktors gefahren, der gerade in einen Feldweg einbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der Traktor von der Straße abgedrängt, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen – dabei wurde ein vierjähriger Junge aus 02.06.2025 Gefährliches Überholmanöver endet für 20-jährigen Motorradfahrer im Rettungshubschrauber Bei einem Unfall auf der L1155 bei Pfahlbronn in Richtung Welzheim ist am Samstagmittag ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann überholte gegen 11:50 Uhr mehrere Fahrzeuge, als eine 86-jährige Mercedesfahrerin nach links abbog. Es kam zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik 15.04.2025 86-Jähriger verwüstet Friedhof in Gerlingen In Gerlingen im Kreis Ludwigsburg beschädigte ein 86-Jähriger am Montagmorgen mit seinem Auto mehrere Dutzend Gräber auf einem Friedhof und verletzte sich bei dem Unfall schwer. Nach Angaben der Polizei hatte der Senior an der Einmündung Brennerstraße/Friedhofweg zunächst gehalten – dann aber plötzlich Gas gegeben. Sein Wagen durchbrach einen Zaun, fing Feuer und überschlug sich 26.01.2026 Heftiger Wintereinbruch führt zu Schneechaos in der ganzen Ton-Region Heftiger Schneefall und eisglatte Straßen haben in der Nacht auf Montag in der gesamten Ton-Region für ein Verkehrschaos gesorgt. Polizei und Rettungskräfte waren und sind aktuell noch immer im Dauereinsatz. Allein im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden mehr als 70 Verkehrsunfälle registriert. Kritisch war auch die Lage auf den Autobahnen. Auf der Überleitung von der