Freizeitparks werden teurer – auch Tripsdrill und Schwaben Park erhöhen Spaßgebühr

26. Januar 2026 , 11:25 Uhr

In der kommenden Saison müssen Besucherinnen und Besucher von Freizeitparks im Südwesten tiefer in die Tasche greifen.

Im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn steigen die Tageskartenpreise um rund fünf Prozent: Erwachsene zahlen nun 41,50 Euro, Kinder 38,50 Euro. Auch die Jahreskarten in Tripsdrill werden teurer und kosten jetzt 149 Euro für Erwachsene und 119 Euro für Kinder.

Im Schwaben Park in Kaisersbach bleiben die Preise beim Onlinekauf stabil, an der Tageskasse werden Tickets jedoch um zwei Euro teurer.
Gleiches gilt für die Jahreskarten im Schwaben Park, die online unverändert bleiben, an der Kasse jedoch um sechs Euro steigen.

Achterbahn Freizeitpark Kinder Kosten Preis Spaß

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Neckarsulm erhöht Kitagebühren zum 1. Februar Eltern in Neckarsulm müssen ab 1. Februar 2026 höhere Kitagebühren zahlen. Der Gemeinderat hat einer Erhöhung um 7,3 Prozent zugestimmt und folgt damit dem Landesrichtsatz für das laufende Kitajahr. Auch die Kosten für die Verpflegung steigen: Sie erhöhen sich um vier Euro auf 80 Euro im Monat beziehungsweise um 20 Cent auf vier Euro pro 30.10.2025 Heilbronner experimenta unterstützt Bildung in der Ukraine – Energie-Ausstellung in Kiew eröffnet Das Science Museum in Kiew zeigt seit Anfang Oktober die Mitmach-Ausstellung „Energie“ mit Exponaten aus Heilbronn. Insgesamt elf interaktive Stationen stammen aus einer Spende der experimenta und wurden von der Juniorakademie der Wissenschaften der Ukraine (JASU) ins Ukrainische übersetzt. Die Ausstellung erklärt Kindern und Jugendlichen, wie Wasser-, Wind- und Sonnenenergie funktioniert und soll in der 27.10.2025 Gaspreise in Baden-Württemberg sinken leicht – Aalen und Schwäbisch Hall sind Ausreißer Die Gaspreise in Baden-Württemberg sind im Durchschnitt leicht gesunken, wie eine Analyse des Vergleichsportals Verivox zeigt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach zahlten Familien mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Landesmittel 2.264 Euro – rund 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede: Während viele Landkreise von niedrigeren Tarifen profitieren, 23.10.2025 Stadtbibliothek Heilbronn ist „Bibliothek des Jahres 2025“ in Baden-Württemberg Die Stadtbibliothek Heilbronn wird heute Nachmittag als „Bibliothek des Jahres 2025 Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Die feierliche Ehrung findet ab 15:00 Uhr in der Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Die Auszeichnung wird von Dr. Matthias Knecht, Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg und Vorsitzender des Landesverbands Baden-Württemberg im Deutschen Bibliotheksverband , sowie Dr. Matthias Neth, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg,