Frauenleiche bei Main-Schleuse Faulbach entdeckt

10. April 2025 , 08:18 Uhr

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Dienstagnachmittag im Main bei Wertheim laufen nun die Ermittlungen zur Todesursache.

Ein Schleusenwärter hatte die leblose Frau nahe der Main-Schleuse Faulbach entdeckt und gemeldet. Die Staatsanwaltschaft Mosbach ordnete eine Obduktion an. Neben der Todesursache ist auch die Identität der Frau weiterhin unklar. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich um eine vermisste 55-jährige Frau aus Hardheim handelt.

Leiche Leichenfund Polizei Staatsanwaltschaft Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Motorradhelm-Tankstellenräuber festgenommen: 35-Jähriger in U-Haft Nach mehreren Überfällen auf Tankstellen im Raum Heilbronn und Stuttgart wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger in Roigheim im Kreis Heilbronn festgenommen. Er soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft sieben Taten begangen und dabei stets mit einem Motorradhelm maskiert Bargeld gefordert haben. Die Ermittlungsgruppe „Integral“ war nach einem Raub in Neckarsulm Anfang Juni gegründet worden und entdeckte nun 05.06.2025 Toter Mann nahe Schloss Hellenstein entdeckt – Polizei bittet um Hinweise In Heidenheim haben Zeugen am Mittwochvormittag gegen 10:55 Uhr unweit von Schloss Hellenstein die Leiche eines Mannes gefunden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um einen 53-Jährigen aus der Stadt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es bislang nicht, die Todesursache ist jedoch noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet 06.05.2025 Schwäbisch Gmünd: Mutmaßlicher Brandanschlag auf ehemalige Synagoge kurz vor der Aufklärung Nachdem es im Zeitraum zwischen Dezember 2024 und Januar 2025 einen mutmaßlichen Brandanschlag auf eine ehemalige Synagoge in Schwäbisch Gmünd gegeben hatte, gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen nun einen Tatverdächtigen. Es handelt sich demnach um einen 34-Jährigen aus Schwäbisch Gmünd. Ein politischer Hintergrund wird nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen. Die 16.04.2025 Heilbronn: Tritte und Schläge bis zur Bewusstlosigkeit – Jugendliche festgenommen Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren sitzen seit gestern nach einem Angriff auf einen 15-Jährigen Mitte März im Bereich der Herbert-Hoover-Straße in Heilbronn in Untersuchungshaft. Die beiden sollen das Opfer zunächst angerempelt und anschließend mit Fußtritten und Faustschlägen attackiert haben. Einer der Tatverdächtigen nahm wohl zwischenzeitlich das Handy des Geschädigten an sich.