Frau leiht Feuerwehrmann in Schrozberg ihr E-Bike

22. August 2023 , 06:56 Uhr

Immer wieder werden Feuerwehrleute und Rettungskräfte bei ihren Einsätzen behindert. In Schrozberg ist vor kurzem genau das Gegenteil der Fall gewesen. Ein Feuerwehrmann verbrachte seinen Abend in einem Lokal am Marktplatz. Als sein Alarmgerät plötzlich los ging, stellte sich für ihn die Frage, wie er schnellstmöglich zum Feuerwehrhaus kommt. Ein Auto hatte er nämlich nicht dabei. Eine fremde Frau am Nachbartisch reagierte blitzschnell, stellte ihr hochwertiges E-Bike zur Verfügung und legte gleich den Turbo-Gang ein. Der Mann erreichte als einer der Ersten das Feuerwehrhaus.

Alarm war glücklicherweise ein Fehlalarm

Glück für alle: Im Seniorenzentrum gab es doch keinen Brand, die aufmerksame Fahrrad-Ausleiherin bekam ihr E-Bike nach kurzer Zeit wieder zurück. Mit den Worten „Danke und Hut ab!“ bedankte sich die Schrozberger Feuerwehr am Wochenende auf Facebook bei der Frau.

E-Bike Feuerwehr Hilfe Schrozberg Sozial

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 Feuerwehr Aalen rüstet sich für Hochwasser Die Freiwillige Feuerwehr Aalen rüstet sich aufgrund der Zunahme von Extremwetterereignisse für Starkregen und Hochwasser. Der Feuerwehrkommandant stellte ein neues Einsatzfahrzeug vor, nämlich ein spezielles Rettungsboot. Bei Überschwemmungen soll es Rettungseinsätze ermöglichen. Das 160 Kilogramm schwere Aluminiumboot ist mit Rollen ausgestattet. So können Einsatzkräfte auch bei niedrigem Wasserstand das Boot durch überschwemmte Gebiete schieben und 18.02.2026 Tödlicher Unfall bei Gerabronn: Auto prallt gegen Baum und stürzt 35 Meter ab Bei Gerabronn im Landkreis Schwäbisch Hall ist in der Nacht zum Mittwoch ein 40-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 23.50 Uhr auf der K2515 zwischen Michelbach an der Heide und Liebesdorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der VW prallte frontal gegen 11.02.2026 Landesweite Beschaffung von 26 neuen Mehrzweckbooten für Feuerwehren: Lauffen, Haßmersheim und Wertheim profitieren Insgesamt 26 Feuerwehren an Rhein, Main und Neckar erhielten neue Mehrzweckboote für verschiedenste Einsatzaufgaben. Darunter sind Lauffen (Landkreis Heilbronn), Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) und Wertheim (Main-Tauber-Kreis). Durch die Koordination des Regierungspräsidiums Karlsruhe konnte einiges an Bürokratie und Kosten für die einzelnen Kommunen gespart werden. Zudem profitieren die Städte und Gemeinden von einer Förderung für die Anschaffungskosten durch 11.02.2026 Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und stirbt – L2218 bei Crailsheim voll gesperrt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L2218 in der Nacht zum Mittwoch ist ein 39 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war kurz vor 2 Uhr mit seinem BMW aus Richtung Ilshofen in Richtung Crailsheim unterwegs, als er zwischen Maulach und Saurach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er