Frau fährt mit über 3 Promille gegen Verkehrsschild

13. März 2024 , 13:12 Uhr

Mit 3,5 Promille Atemalkohol hat eine 34-Jährige bei Adelsheim die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist gegen ein Verkehrsschild geprallt. Daraufhin habe sie am Montag in einer Haltebucht auf der Bundesstraße 292 die Polizei verständigt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach dem Atemalkoholtest durch die Beamten musste die Frau ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Alkohol Neckar-Odenwald-Kreis Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 Unbekannter wirft Wasserbeutel von Brücke auf fahrendes Auto In Sulzdorf bei Schwäbisch Hall warf ein Unbekannter am Gründonnerstag einen mit Wasser gefüllten Plastikbeutel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto – der Beutel traf die Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden – die Tat hätte aber laut Polizei durch einen Schreck des Fahrers leicht einen Unfall auslösen können. Bei der anschließenden Kontrolle 27.02.2026 Murrhardt: Tödlicher Motorrad-Verkehrsunfall Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 befuhr ein Motorradfahrer bei Murrhardt die L1149 von Kirchenkirnberg in Richtung Fornsbach. Der 49-jährige geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto mit Anhänger. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall tödlich. Ein weiterer, hinter ihm fahrender Motorradfahrer stürzte dabei und wurde schwer verletzt in 20.02.2026 Polizeipräsidium zieht positive Bilanz: Weniger Verkehrsunfallopfer in Ulm und Heidenheim Das Polizeipräsidium Ulm hat seine Verkehrsunfallstatistik von 2025 bekanntgegeben und zieht damit positive Bilanz. Zwar hat sich die Zahl der Unfälle etwas vermehrt, jedoch sind diese tendenziell weniger schwer. Personenschäden oder sogar tödliche Unfälle haben sich demnach weniger häufig ereignet und Kleinstunfälle machen den Großteil der Unfälle aus. Hauptursachen für Unfälle sind Missachten der Vorfahrt 09.01.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Hall Am Donnerstagmorgen kam es bei Rosengarten (Schwäbisch Hall) gegen 6:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B19 kam ein Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der 72-jährige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Die Ermittlungen