Folgenschwerer Frontalcrash auf der B19 nahe Künzelsau

05. August 2025 , 07:47 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B19 bei Künzelsau-Gaisbach ist am Montagmittag ein 55-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Eine 46-Jährige war mit ihrem Opel in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem VW Golf des Mannes zusammengestoßen.

Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, sein 17-jähriger Beifahrer wurde ebenso wie die 39-Jährige Unfallverursacherin mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch die 39-jährige Fahrerin eines weiteren beteiligten Fahrzeugs wurde schwer verletzt und per Krankenwagen in eine Klinik verbracht. Ein nachfolgender BMW wurde durch Trümmerteile beschädigt, dessen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 50.000 Euro geschätzt; die B19 blieb für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten weiterhin gesperrt.

Polizei Rettungshubschrauber Schwerer Unfall schwerverletzt Toter

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Heilbronn/Kirchhausen: Mopedfahrer stirbt nach schwerem Unfall Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Heilbronn/Kirchhausen ist ein 67-jähriger Mopedfahrer tödlich verunglückt. Der Mann fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Moped auf der Attichäckerstraße in Richtung Wachtelweg , als er offenbar einem vorfahrtsberechtigten VW Touran die Vorfahrt nahm. Die 79-jährige Autofahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mopedfahrer prallte gegen das Fahrzeug, wurde über 30.10.2025 Wertheim: Vier Männer nach Messerangriff festgenommen – zwei Schwerverletzte Nach einer blutigen Auseinandersetzung auf einem Supermarkt-Parkplatz in Wertheim hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Zwei 21-jährige Deutsche wurden bei dem Streit am Dienstagabend schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich – mindestens ein Messer kam dabei zum Einsatz. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Mosbach handelt es sich bei den Festgenommenen um junge Männer im Alter zwischen 17 und 03.09.2025 Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß mit Rentner bei Mutlangen Bei Mutlangen im Ostalbkreis ist ein 86-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen mit vier Insassen kollidiert. Der Rentner und die 26, 27, 50 und 51 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt und kamen per Rettungshubschrauber oder Krankenwagen in umliegende Kliniken. Laut Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Der Unfall ereignete 01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand