Feuer im Erlebnispark Tripsdrill

18. Juni 2025 , 10:24 Uhr

Im Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn ist am Dienstagnachmittag ein Brand in einem Keller unterhalb eines Restaurants ausgebrochen.

Laut Polizei wurden Menschen zwar evakuiert, verletzt wurde aber niemand. Die Feuerwehren aus Cleebronn und Brackenheim waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen.
Vermutet wird ein technischer Defekt als Ursache. Der betroffene Bereich liegt unter dem Gasthaus zur Altweibermühle.

Der Parkbetrieb lief weiter und der Freizeitpark hat heute regulär geöffnet.

Evakuierung Feuer Fuerwehr Polizei Tripsdrill

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 06.05.2025 Schwäbisch Gmünd: Mutmaßlicher Brandanschlag auf ehemalige Synagoge kurz vor der Aufklärung Nachdem es im Zeitraum zwischen Dezember 2024 und Januar 2025 einen mutmaßlichen Brandanschlag auf eine ehemalige Synagoge in Schwäbisch Gmünd gegeben hatte, gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen nun einen Tatverdächtigen. Es handelt sich demnach um einen 34-Jährigen aus Schwäbisch Gmünd. Ein politischer Hintergrund wird nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen. Die 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung