Feuer bei Spielehersteller in Schorndorf

23. April 2024 , 08:27 Uhr

Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehr als vier Millionen Euro entstanden. Das Feuer brach gestern aus bisher unbekannter Ursache aus. In dem Gebäude waren Möbel und Spielzeug für Kindergärten gelagert. Wie die Polizei heute mitteilte, beträgt der Schaden am Inventar etwa drei Millionen Euro, der Schaden am Gebäude etwa 1,2 Millionen Euro. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Ein Teil der Halle stürzte nach dem Brand am Montag ein und wurde teilweise auch abgerissen. Das Technische Hilfswerk trug die Überreste Stück für Stück ab. Insgesamt war aber nur ein kleiner Teil der Halle betroffen, da Brandwände die Ausbreitung des Feuers gestoppt hätten. Das Feuer war am Morgen größtenteils gelöscht, es wurden jedoch noch kleinere Brandherde mit Wasser berieselt.

Brand Feuer Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 80-Jähriger springt aus brennendem Wohnhaus in Mosbach Bei einem Wohnhausbrand in der Kistnerstraße in Mosbach hat sich ein 80-jähriger Mann in der Nacht auf Montag bei einem Sprung aus dem ersten Stock lebensgefährlich verletzt. Das Feuer brach gegen 23.43 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus und erfasste das gesamte Gebäude. Der Bewohner wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zudem verletzte 07.01.2026 Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Talheim Am Dienstagmittag gegen 12:45 Uhr geriet in der Fleiner Straße in Talheim bei Heilbronn ein Wohnhaus in Flammen. Betroffen war das Dreifamilienhaus in Teilen des Dachstuhls. Etwa 120 Einsatzkräfte und 19 Einsatzfahrzeuge waren vor Ort, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Das Haus ist den 18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 07.07.2025 Dachstuhlbrand verursacht 300.000€ Sachschaden – Haus unbewohnbar In Löwenstein-Reisach (Kreis Heilbronn) ist am Sonntag der Dachstuhl eines Wohnhauses durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Die Flammen breiteten sich von der Terrasse bis ins Dach aus; verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt, das Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa anderthalb Stunden löschen. Die