Festnahmen und Verletzte bei FCH-Spiel in Berlin

12. Mai 2025 , 09:31 Uhr

Am vergangenen Samstag fand in Berlin das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Union Berlin statt. Rund 2000 Heidenheim-Fans waren mit ihrem Verein in die Hauptstadt gereist.

Doch sowohl vor als auch nach dem Spiel kam es laut Angaben der Berliner Polizei zu Straftaten im Zusammenhang mit Sachbeschädigung, Beleidigung und Landfriedensbruch.

Etwa 20 Strafanzeigen wurden wegen des Verdachts auf unerlaubtes Anbringen von Stickern gestellt.

Die Beamten gingen im Zuge der Festsetzungen offenbar so hart vor, dass etwa ein Dutzend FCH-Fans verletzt worden sein soll und medizinisch versorgt werden musste.

Die Berliner Polizei hat sich zu den Vorfällen bislang nicht geäußert.

1.FC Heidenheim Bundesliga Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Brüder vereint: FCH verpflichtet Christian Conteh für die Offensive Der 1. FC Heidenheim hat mit Christian Conteh einen weiteren Winter-Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zum FCH. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2029. Conteh ist flexibel einsetzbar, kann auf den Außenbahnen wie auch zentral spielen und soll mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling neue Impulse im Kampf 02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen.