Festnahmen und Verletzte bei FCH-Spiel in Berlin

12. Mai 2025 , 09:31 Uhr

Am vergangenen Samstag fand in Berlin das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Union Berlin statt. Rund 2000 Heidenheim-Fans waren mit ihrem Verein in die Hauptstadt gereist.

Doch sowohl vor als auch nach dem Spiel kam es laut Angaben der Berliner Polizei zu Straftaten im Zusammenhang mit Sachbeschädigung, Beleidigung und Landfriedensbruch.

Etwa 20 Strafanzeigen wurden wegen des Verdachts auf unerlaubtes Anbringen von Stickern gestellt.

Die Beamten gingen im Zuge der Festsetzungen offenbar so hart vor, dass etwa ein Dutzend FCH-Fans verletzt worden sein soll und medizinisch versorgt werden musste.

Die Berliner Polizei hat sich zu den Vorfällen bislang nicht geäußert.

1.FC Heidenheim Bundesliga Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei