Fahrer zweimal ohne Führerschein erwischt

15. August 2025 , 16:54 Uhr

Ein 28‑Jähriger wurde am Donnerstag auf der A 81 zwischen Tauberbischofsheim und Ahorn erstmals ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise – spurten, bremsen, häufige Spurwechsel – stoppte die Polizei den Mann auf dem Parkplatz Steinbacher Höhe/West, stellte fest, dass sein Führerschein ungültig war, und beschlagnahmte Fahrzeug und Schlüssel.

Nur wenige Stunden später erschien der Betroffene mit einem Begleiter, der einen Führerschein hat, auf der Dienststelle, um das Auto abzuholen – sie behaupteten, sie gingen zu Fuß zum Fahrzeug, der Begleiter würde fahren. Die Geschichte wirkte jedoch unglaubhaft, sodass sich eine Zivilstreife in der Nähe des Fords postierte – und plötzlich beide im Auto auftauchten. Ein VW-Fahrer wechselte zuvor stehend die Plätze mit dem Begleiter, doch als sie losfuhren, war der 28‑Jährige wieder am Steuer.

Die Beamten stoppten die Szene und zeigten ihn erneut an – nun wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Führerschein Kontrolle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war – 05.01.2026 A6: Mann hält Schusswaffe aus Autofenster Auf der A6 bei Ellhofen hielt ein Fahrer während eines Überholvorgangs eine vermeintliche Schusswaffe aus dem Fenster seines Wagens. Als Beamte den 27-Jährigen kontrollierten, stellte sich die Schusswaffe als Schreckschusspistole heraus. Angaben zufolge durfte er die Waffe legal bei sich haben. Zusätzlich wurden in seinem Auto eine Axt, sowie Pfefferspray gefunden. Zuvor schon fiel der 13.08.2025 Jedes 50. Auto zu schnell – Heilbronn zieht Bilanz vom Blitzermarathon Beim bundesweiten Blitzermarathon 2025 wurden in Heilbronn über 102.000 Fahrzeuge kontrolliert – rund 2.000 davon waren zu schnell unterwegs. Besonders alarmierend: In verkehrsberuhigten Zonen, etwa vor Schulen und Spielplätzen, war teilweise jedes zweite Fahrzeug zu schnell. Der Spitzenwert wurde mit 129 km/h bei erlaubten 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Der Fahrer muss mit einem 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung