Fahrer zweimal ohne Führerschein erwischt

15. August 2025 , 16:54 Uhr

Ein 28‑Jähriger wurde am Donnerstag auf der A 81 zwischen Tauberbischofsheim und Ahorn erstmals ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise – spurten, bremsen, häufige Spurwechsel – stoppte die Polizei den Mann auf dem Parkplatz Steinbacher Höhe/West, stellte fest, dass sein Führerschein ungültig war, und beschlagnahmte Fahrzeug und Schlüssel.

Nur wenige Stunden später erschien der Betroffene mit einem Begleiter, der einen Führerschein hat, auf der Dienststelle, um das Auto abzuholen – sie behaupteten, sie gingen zu Fuß zum Fahrzeug, der Begleiter würde fahren. Die Geschichte wirkte jedoch unglaubhaft, sodass sich eine Zivilstreife in der Nähe des Fords postierte – und plötzlich beide im Auto auftauchten. Ein VW-Fahrer wechselte zuvor stehend die Plätze mit dem Begleiter, doch als sie losfuhren, war der 28‑Jährige wieder am Steuer.

Die Beamten stoppten die Szene und zeigten ihn erneut an – nun wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Führerschein Kontrolle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Jedes 50. Auto zu schnell – Heilbronn zieht Bilanz vom Blitzermarathon Beim bundesweiten Blitzermarathon 2025 wurden in Heilbronn über 102.000 Fahrzeuge kontrolliert – rund 2.000 davon waren zu schnell unterwegs. Besonders alarmierend: In verkehrsberuhigten Zonen, etwa vor Schulen und Spielplätzen, war teilweise jedes zweite Fahrzeug zu schnell. Der Spitzenwert wurde mit 129 km/h bei erlaubten 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Der Fahrer muss mit einem 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den