Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim

18. November 2025 , 16:23 Uhr

Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude.

Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den Brand schnell löschen, ohne, dass weiterer Schaden entstand.

Die genaue Ursache beider Brände ist nicht bekannt. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet potenzielle Zeugen um Hilfe.

Brand Brandstiftung Brauerei Feuer Feuerwehr Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 28.07.2025 Mutmaßlicher Brandstifter in Schwäbisch Gmünd unterwegs In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter in Bettringen bei Schwäbisch Gmünd Bettringen offenbar ein geparktes Auto in Brand gesetzt. Der Wagen sowie ein danebenstehender Anhänger brannten vollständig aus; die Feuerwehr konnte jedoch durch schnelles Eingreifen verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriffen. Laut Polizei deutet vieles darauf hin, dass das 07.07.2025 Dachstuhlbrand verursacht 300.000€ Sachschaden – Haus unbewohnbar In Löwenstein-Reisach (Kreis Heilbronn) ist am Sonntag der Dachstuhl eines Wohnhauses durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Die Flammen breiteten sich von der Terrasse bis ins Dach aus; verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt, das Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa anderthalb Stunden löschen. Die 06.05.2025 Kellerbrand in Bad Friedrichshall: Elf Menschen leicht verletzt Aufgrund eines Kellerbrands in der Paracelsusstraße in Bad Friedrichshall sind elf Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Laut Polizei war das Feuer am späten Montagnachmittag ausgebrochen. Durch den daraus resultierenden dichten Rauch im Treppenhaus musste die Feuerwehr teilweise einige Bewohner per Drehleiter von den Balkonen des Mehrfamilienhauses evakuieren.