Erlenbach: Jugendliche bewerfen Autos mit Äpfeln und Eiern

17. August 2026 , 14:38 Uhr

Auf einer Landstraße bei Erlenbach (Landkreis Heilbronn) haben unbekannte Jugendliche mehrere fahrende Autos mit Äpfeln und Eiern beworfen. Es sei nur durch Glück zu keinem Unfall gekommen, da zu dem Zeitpunkt auch Gegenverkehr herrschte, so die Polizei.

Eine Streife entdeckte kurz darauf einen Jugendlichen auf einem getunten E-Scooter in der Nähe. Er ergriff die Flucht und entkam den Beamten zunächst über für das Polizeiauto nicht befahrbare Wege. Wenig später jedoch, spürten die Polizisten den nicht versicherten E-Scooter an der Wohnanschrift auf. Ob der Jugendliche vor Ort war, wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen.

Die Polizei sucht nun weitere betroffene Autofahrer.

Äpfel Autofahrer E-Scooter Eier Jugendliche Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 Nach schwerem E-Scooter-Unfall in Schwäbisch Hall: Polizei setzt auf mehr Aufklärung Immer mehr E-Scooter sind unterwegs, gleichzeitig beobachtet die Polizei auch mehr Unfälle – häufig mit Minderjährigen. Nach dem jüngsten schweren Unfall mit zwei 14-Jährigen in Schwäbisch Hall am Montag setzt das zuständige Polizeipräsidium Aalen deshalb verstärkt auf Prävention. Jonas Ilg vom Polizeipräsidium Aalen erklärt gegenüber Radio Ton, die Polizei informiere mit Ständen in Innenstädten, an 10.07.2026 13-jähriger E-Scooter-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Gerabronn im Landkreis Schwäbisch Hall tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah der Jugendliche gegen 19.15 Uhr an einer Kreuzung zwischen Rückershagen und Ziegelhof einen vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Autofahrer. Der Junge starb noch an der Unfallstelle. Der 52-Jährige fuhr nach dem Zusammenstoß zunächst nach Hause 09.09.2025 Schüsse im Linienbus: Jugendlicher bedroht Schülerin in Niedernhall Ein 16-Jähriger hat am Samstag in Niedernhall (Hohenlohekreis) eine 14-Jährige zunächst an einer Bushaltestelle und später im Bus mit einer Luftdruckpistole bedroht. Während der Fahrt hielt er ihr mehrfach die Waffe ins Gesicht und gab beim Aussteigen drei Schüsse in den Innenraum des Busses ab – verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte die Pistole sicher 17.08.2026 Trockenheit und Hitze setzen der Obsternte zu Die Mitglieder des Fördervereins Odenwälder Apfel e.V. sorgen sich um die Obsternte. Durch die anhaltende Trockenheit und Hitze werfen viele Bäume ihre Blätter und ihr Obst bereits seit Anfang August ab. Dadurch sind die Bäume der Hitze schutzlos ausgeliefert und können absterben, wie auch zahlreiche Äpfel Sonnenbrand bekommen. Die Keltereien bereiten sich schon auf die