Energiepreise sinken um über 20 Prozent

17. November 2023 , 07:57 Uhr

Gute Nachrichten für Kunden der Aalener Stadtwerke. Ab Januar werden die Energiepreise deutlich sinken. Beim Strom sinken die Grundversorgungspreise um 23 Prozent, beim Gas um 21 Prozent. Auch Bestandkunden sollen laut dem Unternehmen von den deutlich gesunken Preise profitieren.

Parken wird dagegen teurer

Gleichzeitig beschloss der Aufsichtsrat aber, die Parkgebühren für die von den Stadtwerken betriebenen Parkhäusern etwas anzuheben. Eine Stunden Parken kostet zwar nach wie vor ein Euro. Allerdings werden ab der 3. Stunde jeweils 1,50 fällig, bis lang ist das nach vier Stunden der Fall gewesen. Der maximal Tagestarif steigt von 7,50 Euro auf 12 Euro.

Gas Parkhaus Stadtwerke Strom

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Gaspreise in Baden-Württemberg sinken leicht – Aalen und Schwäbisch Hall sind Ausreißer Die Gaspreise in Baden-Württemberg sind im Durchschnitt leicht gesunken, wie eine Analyse des Vergleichsportals Verivox zeigt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach zahlten Familien mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Landesmittel 2.264 Euro – rund 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede: Während viele Landkreise von niedrigeren Tarifen profitieren, 27.06.2025 Erwartetes Minus der Stadtwerke Aalen fällt geringer aus Das Defizit der Stadtwerke Aalen für 2024 fällt mit knapp 17 Millionen Euro geringer aus als befürchtet. Im April war noch von einem Fehlbetrag von bis zu 25 Millionen Euro die Rede. Gründe für das Minus bleiben laut Stadtwerke teure Energieeinkäufe, fehlerhafte Preiskalkulationen und hohe externe Kosten. Positiv wirkten sich dagegen Steuererstattungen und eine niedrigere 23.06.2025 Gasaustritt in Wertheimer Realschule In der Comenius-Schule (Realschule) in Wertheim kam es am Samstagabend zu einem Gasaustritt. Nachdem das zuständige Polizeirevier gegen 20:45 Uhr informiert worden war, wurde wenig später ein Gaswert festgestellt, der über den zulässigen Grenzwerten lag. Daraufhin wurden die Stromversorgung der Schule abgeschaltet, die Gaszufuhr unterbrochen und das gesamte Schulgebäude gründlich gelüftet. Durch diese sofortigen Sicherheitsmaßnahmen 06.06.2025 Gasalarm bei Bubenorbis – B14 wieder freigegeben Bei Bauarbeiten an der B14 bei Bubenorbis wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt, woraufhin die Straße in beiden Richtungen gesperrt wurde. Feuerwehr und Stadtwerke Schwäbisch Hall waren mit einem Großaufgebot vor Ort und überwachten die Gaskonzentrationen engmaschig, während die Gasleitung repariert wurde. Nach erfolgreicher Abdichtung durch die Stadtwerke konnte die B14 am Freitagmorgen gegen 4:30