Einbruch in Weihnachtsmarkt-Hütte

21. November 2023 , 07:45 Uhr

Zwar ist der Weihnachtsmarkt in Aalen noch gar nicht gestartet, den ersten Einbruch hat es aber trotzdem schon gegeben. Laut der Polizei wurde am Wochenende in einen Verkaufsstand eingebrochen. Weil sich der Stand aber erst in der Aufbauphase befindet, sind in den Hütten nur Baumaterialien und Werkzeuge. Die wurden zum Teil geklaut.

Weitere Hütten im Visier

Außerdem versuchten die Unbekannten an weiteren Hütten einzubrechen. Zudem wurde die Plane eines Lastwagen aufgeschlitzt. Der Weihnachtsmarkt in Aalen beginnt nächste Woche am Montag. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 in Verbindung zu setzten.

Einbruch Hütte LKW Polizei Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Polizei warnt vor Diebstahlgefahr – Auch auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Auf Weihnachtsmärkten wie dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt bieten die Menschenmassen und das Gedränge oft Gelegenheiten für Taschendiebstahl, so warnt die Polizei. Oftmals werden Geschädigten durch einen Täter abgelenkt, während ein zweiter versucht, den eigentlichen Diebstahl durchzuführen. Geschlossene Taschen, nicht mehr Bargeld als notwendig im Geldbeutel und regelmäßige Kontrollen, ob Wertgegenstände noch vorhanden sind, verringern das Risiko, 24.11.2025 Waffenverbot auf Aalener Weihnachtsmarkt Das Polizeipräsidium Aalen weist zum baldigen Start des Aalener Weihnachtsmarktes darauf hin, dass ein Messer- und Waffenverbot auf dem Markt gilt. Dieses Verbot greift unabhängig von Art oder Länge der Klinge und umfasst alle Waffen auf allen öffentlichen Veranstaltungen. Polizeipräsident Reiner Möller appelliert an die Bevölkerung, das Verbot zu respektieren. „Unsere Polizeibeamtinnen und -beamten werden 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei