Ehrung für Gmünder Schwimmerinnen

07. Mai 2025 , 09:07 Uhr

Nach ihren Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin sind die Schwimmerinnen des Gmünder Schwimmvereins am kommenden Freitag um 17:00 Uhr im Rathaus von Schwäbisch Gmünd zu Gast.

Oberbürgermeister Richard Arnold empfängt das Team und würdigt die Leistungen der Sportlerinnen. Im Anschluss dürfen die Athletinnen sich ins Silberne Buch der Stadt eintragen.

Insgesamt hatte der Gmünder Sportverein bei den Wettbewerben zwei Bronzemedaillen gewonnen – eine durch Marie Fuchs über 50 Meter Schmetterling und eine weitere mit der 4-mal-100-Meter-Freistilstaffel der Frauen.

Deutsche Meisterschaften Ehrung Oberbürgermeister schwimmen Sport

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Wahlen am Sonntag in Bad Rappenau und Talheim Am Sonntag stehen in Bad Rappenau und Talheim die Wahlen zu neuen Oberbürgermeistern an. In Bad Rappenau steht Amtsinhaber Sebastian Frei, sowie Christian Schultz als Herausforderer zur Wahl. In Talheim soll das Amt von Rainer Gräßle übernommen werden, welcher nach 24 Jahren nun nicht wieder antritt; den Wahlzettel schmücken die Namen von Alexander Mohaupt, Pascal 23.10.2025 Team Unterland – Gemeinsam an die Spitze Fünf Spitzensportvereine aus dem Unterland haben sich unter dem Motto „Team Unterland – gemeinsam an die Spitze“ zu einer neuen Kooperations-Allianz zusammengeschlossen. Mit dabei sind die Heilbronner Falken, die Sport-Union Neckarsulm, der VfR Heilbronn, die TSB Horkheim Hunters und die TSG Heilbronn REDS. Ziel des Bündnisses ist es, den Leistungssport in der Region gemeinsam zu 22.10.2025 Rekordandrang beim 40. OPTIMA Dreikönigslauf – Auch Marathon-Stars aus Berlin am Start Der OPTIMA Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall ist so gefragt wie nie zuvor: Bereits jetzt liegen über 2.500 Anmeldungen für das Rennen am 6. Januar 2026 vor – fast dreimal so viele wie im Vorjahr. Für die Durchführung der größten Sportveranstaltung im Kreis Schwäbisch Hall werden über 200 Helferinnen und Helfer gesucht. Die Online-Helferanmeldung ist ab 22.09.2025 Intersport trotzt Konsumflaute mit Online-Wachstum und Expansionsplänen Trotz gedämpfter Kauflaune blickt Intersport optimistisch in die Zukunft: Der Händlerverbund erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatz von 3,46 Milliarden Euro – knapp ein Prozent unter dem Rekordwert des Vorjahres. Online sei man stärker gewachsen als der Markt, betonte Intersport-Chef Alexander von Preen gegenüber der der Deutschen Presse-Agentur, auch im stationären Handel habe sich die