Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein

28. Januar 2026 , 09:35 Uhr

Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war – eine urkundentechnische Begutachtung bestätigte mehrere Fälschungsmerkmale, das Dokument wurde beschlagnahmt.

Der 34-Jährige muss sich nun neben fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht auch wegen Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Führerschein Polizei Urkundenfälschung

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Mit 95 km/h durch die 30er-Zone – Verfolgungsfahrt endet an Gartenmauer Eine Verfolgungsfahrt hat in Schwaigern in der Nacht auf Donnerstag endete einem kuriosen Unfall geendet: Ein 46-jähriger Fahrer raste mit bis zu 95 km/h durch eine 30er-Zone und verlor schließlich die Kontrolle über sein Auto. Zunächst war er auf der B293 zwischen Leingarten und Schwaigern unterwegs, bevor er plötzlich ohne zu blinken in Richtung Stadtgebiet 16.02.2026 Nach tödlichen Raserdelikten in Heilbronn und Ludwigsburg: Strobl fordert lebenslangen Führerscheinentzug Zwei unbeteiligte junge Frauen sterben in Ludwigsburg bei einem illegalen Autorennen, das zwei Brüder mit umfangreichem Strafregister verursachen. In Heilbronn rast der sogenannte Wollhausraser mit 100 Kilometern in der Stunde in das Auto eines Familienvaters, der in den Trümmern umkommt. Trotz zahlreicher Verstöße hatten die Beteiligten in beiden Fällen ihre Führerscheine immer wieder zurückerhalten. Die 22.09.2026 19-Jähriger in Heilbronn stundenlang attackiert Ein 19-Jähriger soll in Heilbronn über mehrere Stunden festgehalten, geschlagen und gedemütigt worden sein. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sollen eine 21-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann den Bekannten in der Nacht zum 8. September zur Experimenta gelockt und dort angegriffen haben. Anschließend sollen sie ihn auf eine abgelegene Grünfläche gebracht und dort mehrfach attackiert sowie 16.09.2026 Schwerlasttransporter steckt fest: Verkehrschaos bei Erlenbach Ein Schwerlasttransporter ist in der Nacht unter einer A6-Brücke stecken geblieben und hat damit ein kleines Verkehrschaos ausgelöst. Der Transporter war gegen halb drei Uhr auf der L1101 in Richtung Erlenbach unterwegs und blieb mit einem geladenen Metallsilo an der Brücke hängen. Die Landstraße ist zwischen dem Abzweig zum Weissenhof und der B39 komplett gesperrt.