Dönerspieße sorgen für mehrstündige Autobahnsperrung

18. Dezember 2023 , 06:47 Uhr

Über 20 Tonnen Dönerfleisch sind gestern am frühen Morgen bei einem LKW-Unfall auf der Autobahn bei Lauda gestürzt. Der 20-jährige Fahrer war mit seinem LKW auf der A81 unterwegs, als der Vorderreifen platzte. Der Lkw krachte in eine Betonwand und danach in die Mittelleitplanke. Ein Teil der Ladung, 21 Tonnen gekühlte und verpackte Dönerspieße, stürzten auf die Fahrbahn.

Brummi Fahrer wurde leicht verletzt

Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über die Dönerspieße. Der Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall leicht verletzt, insgesamt entstanden etwa 90.000 Euro Sachschaden. Die A81 war zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim rund 17 Stunden voll gesperrt.

Döner Dönerspieße LKW Polizei Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Heilbronner Innenstadt am Samstag wegen Demos gesperrt – Stadtbahnen fahren nur eingeschränkt Am kommenden Samstag, den 31. Mai, sperrt die Polizei die Heilbronner Innenstadt aufgrund einer AfD-Demonstration und einer Gegendemonstration von 2:30 Uhr bis etwa 17:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch der Stadtbahnverkehr im Innenstadtbereich nicht stattfinden. Betroffene Linien der AVG werden über den Hauptbahnhof umgeleitet, die innerstädtischen Haltestellen entfallen. Fahrgäste sollen auf die Gleisangaben am 30.01.2026 Ostalbkreis: Auto auf Skipiste In Bartholomä (Ostalbkreis) wurde eine höchst ungewöhnliche Wintersportart betrieben: Unbekannte sind mit einem Auto auf die dort ansässige Skipiste gefahren. Die Täter waren in einem weißen SUV unterwegs. An der Piste entstand dabei ein erheblicher Schaden. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise von Zeugen. 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war –