Im Sommer 2027 ist es endlich wieder so weit: Open-Air-Konzerte im Wertwiesenpark Heilbronn. Am 27. August 2027 um 19 Uhr bringen Die Fantastischen Vier den Wertwiesenpark zum Beben. Nachdem die Tickets für ihre Arenatour (Dezember 2026 bis Februar 2027) in Rekordzeit ausverkauft waren, legen die Fanta 4 nach und starten früher als geplant den Vorverkauf für ihre Open-Air-Termine im Sommer 2027. Mit „Der letzte Bus“ kündigt die Band eine ganz besondere Tour an. Nach über 30 Jahren, mehr als tausend Konzerten und unzähligen Kilometern im Nightliner geht es ein letztes Mal auf große Reise – mit neuer Show, großer Bühne und allem, was dazugehört.
Eins steht fest: Das ist kein normales Konzert. Das ist ein Rückblick auf eine Karriere, die deutsche Musikgeschichte geprägt hat. Die Fantastischen Vier haben Hip-Hop hierzulande groß gemacht, ein ganzes Genre mit aufgebaut und mit ihrem Label Four Music sowie der Agentur Four Artists die Szene nachhaltig beeinflusst. 1991 erschien mit „Jetzt geht´s ab“ ihr erstes Album, ein Jahr später folgte mit „Die da!?!“ der Durchbruch – als erstes deutschsprachige Rap-Formation in den Top Ten. Seitdem liefern Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon den Soundtrack für mehrere Generationen.
Mit Hits wie „MFG“, „Troy“, „Sie ist weg“, „Tag am Meer“ oder „Zusammen“ schufen sie den Soundtrack mehrerer Generationen und füllen Arenen, Stadien und Open-Airs. Und gleichzeitig ist „Der letzte Bus“ ein Aufbruch: Noch einmal quer durchs Land. Noch einmal Vollgas durch die Republik. Noch einmal Lichter, Lärm und Liebe. Noch einmal vier Städte in vier Tagen – Mammutlogistik, Nachtschichten auf der Autobahn. Und das für mindestens 18 Monaten, um möglichst an allen Haltestellen Station zu machen, die die Band schon einmal besucht hat. Für alle die sagen: „Ich hab sie nie live gesehen.“ Oder: „Das letzte Mal ist viel zu lange her.“ Für alle, die wissen wollen, warum das hier immer mehr war als Musik. Für alle, die Teil dieser beispiellosen Geschichte sind – oder es werden wollen. Und für alle, die spüren: Dieser Moment kommt nicht zurück.
Der Eventim Presale für das Konzert der Fantastischen Vier beginnt am Donnerstag, 26.03.2026 um 10 Uhr, der allgemeine Vorverkaufsstart ist am Freitag, 27.03.2026 um 10 Uhr; Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, in Heilbronn bei der Tourist Information, Reisebüro Böhm und der Heilbronner Stimme sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.provinztour.de. Ticket-Hotline: 0 71 31 / 56 22 70
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter der Tel. 07139 / 547 oderticket@provinztour.de erhältlich.
Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter sechs Jahren, auch in Begleitung eines Erwachsenen, keinen Zutritt.