Deutschlands beste Reha-Einrichtung steht in Mutlangen

31. Juli 2025 , 08:49 Uhr

Die Staufer-Reha am Stauferklinikum Mutlangen ist laut aktuellem Bericht der Deutschen Rentenversicherung bundesweiter Spitzenreiter in Sachen Patientenzufriedenheit bei ambulanten orthopädischen Rehas.

Im Durchschnitt dauert eine Reha etwa 15 Behandlungstage, wobei die tägliche Therapiedauer zwischen vier und sechs Stunden liegt.
In fast allen Bereichen – von der medizinischen Betreuung bis zur Gesamtzufriedenheit – erhielt sie Bestnoten.
Grundlage ist eine Befragung von rund 18.000 ehemaligen Patientinnen und Patienten aus 250 Einrichtungen.

Klinikleitung und Ärzte sehen das Ergebnis als Bestätigung für ihr engagiertes Teamwork und die enge Verzahnung von Spitzenmedizin und wohnortnaher Versorgung. Auch künftig will die Klinik auf Spezialisierung und Qualität setzen – etwa mit einem weiteren Reha-Standort in Ellwangen ab 2026.

Klinik Reha Testsieger

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 1.000. Geburt im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim gefeiert: Geburtenrate steigt Am 8. Oktober 2025 kam im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim mit Ylvie Malou Grau das 1.000. Baby des Jahres zur Welt.Für Mutter Vanessa Grau aus Ingelfingen war es eine besondere Geburt – schnell, schön und liebevoll begleitet vom Kreißsaal-Team. Insgesamt wurden in diesem Jahr bereits 1.017 Kinder geboren, darunter 17 Zwillingsgeburten. Die Klinik verzeichnet damit einen 10.09.2025 Aalener Senior wird von Wohnwagen überrollt und schwer verletzt In Aalen ist ein 84-Jähriger am Dienstagvormittag beim Rangieren seines Wohnwagens schwer verletzt worden. Er wollte den Anhänger mithilfe einer elektrischen Rangierhilfe in die Hofeinfahrt fahren, vergaß dabei jedoch, das Gerät richtig zu sichern. Als er die Bremsen löste, rollte der Wohnwagen los und überrollte ihn. Der Senior wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste 03.09.2025 Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß mit Rentner bei Mutlangen Bei Mutlangen im Ostalbkreis ist ein 86-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen mit vier Insassen kollidiert. Der Rentner und die 26, 27, 50 und 51 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt und kamen per Rettungshubschrauber oder Krankenwagen in umliegende Kliniken. Laut Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Der Unfall ereignete 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,