Christbaum-Weitwurf: Verrückte Tradition in Pommertsweiler ging in die nächste Runde

05. Januar 2026 , 12:05 Uhr

In Pommertsweiler (Ostalbkreis) fand am ersten Wochenende des Jahres zum fünften Mal der jährliche Christbaum-Weitwurf-Wettbewerb statt. Der Verein WIP – Wir in Pommertsweiler veranstaltet das Spektakel.

Ziel ist es einen Christbaum so weit wie möglich zu werfen. Der Wettbewerb hatte in diesem Jahr rund 200 Zuschauer.

Der Rekord liegt bei 10,43 Metern. Er wurde vom Titelverteidiger des vergangenen Jahres und neuen Sieger Marvin Biehlmaier aufgestellt.

Christbaum Weihnachten Weitwurf Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Manuel Hagel als Eröffnungsgast beim Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen Zum Freitag des ersten Adventswochenendes eröffnet der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Erst kürzlich wurde Bad Wimpfen zur schönste Altstadt Deutschlands gekürt, nun erwartet sie den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag von Baden-Württemberg Manuel Hagel als Eröffnungsgast zum Weihnachtsmarkt. Startschuss des Marktes stellt ein Fanfarenzug um 17 Uhr dar. Der Weihnachtsmarkt ist von jeweils Freitag 13.11.2025 Weihnachtsbaum aus Bargau ziert den Gmünder Marktplatz Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Schwäbisch Gmünd steht. in diesem Jahr stammt die Baumspende von Dr. Albrecht Fiedler aus Bargau. Die rund 14 Meter hohe Nordmanntanne mit einem Stammdurchmesser von 45 Zentimetern wurde mithilfe eines Autokrans aus dem Garten des Spenders auf den Oberen Marktplatz transportiert. Das Baubetriebsamt, das Ordnungsamt, die Polizei und ein 31.07.2025 Weihnachtsbäume gesucht: Schwäbisch Gmünd schon jetzt auf winterlicher Mission Auch wenn es angesichts des Regens und der kühlen Temperaturen kaum so wirkt: Es ist noch Sommer. Dennoch laufen in Schwäbisch Gmünd schon jetzt die Vorbereitungen für die Adventszeit. Die Stadt sucht Spenderinnen und Spender, die passende Nadelbäume für die weihnachtliche Deko in der Innenstadt und den Stadtteilen zur Verfügung stellen. Wer einen schönen Baum 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann,