Brenzbahn wird ab heute modernisiert

04. Dezember 2023 , 06:51 Uhr

Ab heute bis zum 19.Dezember ist die Brenzbahn zwischen Heidenheim und Giengen für den Zugverkehr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten. Statt der Züge werden zwei Wochen lang Busse eingesetzt. Die fahren allerdings länger und zu anderen Uhrzeiten. Außerdem können Tickets nicht in den Bussen gekauft werden und Fahrräder können in den Bussen nicht transportiert werden.

Keine größeren Einschränkungen zwischen Aalen und Heidenheim

Vor Fahrtantritt sollten die Fahrgäste daher unbedingt ihre Reiseverbindungen überprüfen, teilt die SWEG mit. Auf den nicht gesperrten Abschnitten Aalen – Heidenheim und Giengen – Ulm fahren die Züge weitgehend nach dem regulären Fahrplan. Lediglich am frühen Morgen und am späten Abend gibt es stärkere Anpassungen, um die durchgehenden Reiseketten ohne Unterbrechungen auf der Gesamtstrecke zu ermöglichen.

Brenzbahn Giengen Sperrung SWEG

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Vollsperrung am Hauptbahnhof Aalen Der Tunnel vor dem Aalener Hauptbahnhof ist seit der Nacht auf Dienstag wegen Bauwerksprüfungen und Instandsetzungsarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung begann um 1 Uhr nachts und soll voraussichtlich spätestens um 20 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Verkehr wird in beide Richtungen über ausgeschilderte Umleitungen geführt. Südlich über die Curfeßstraße, Hirschbachstraße und Stuttgarter Straße. In nördlicher 28.05.2025 Heilbronner Innenstadt am Samstag wegen Demos gesperrt – Stadtbahnen fahren nur eingeschränkt Am kommenden Samstag, den 31. Mai, sperrt die Polizei die Heilbronner Innenstadt aufgrund einer AfD-Demonstration und einer Gegendemonstration von 2:30 Uhr bis etwa 17:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch der Stadtbahnverkehr im Innenstadtbereich nicht stattfinden. Betroffene Linien der AVG werden über den Hauptbahnhof umgeleitet, die innerstädtischen Haltestellen entfallen. Fahrgäste sollen auf die Gleisangaben am 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen