Betrunkenes Paar hält neben Fahrstreifen auf der A6 bei Neckarsulm um zu streiten

28. Oktober 2025 , 09:58 Uhr

Ein streitendes Paar hat am späten Sonntagabend auf der A6 bei Neckarsulm für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.30 Uhr hielten die beiden auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm an, um eine Auseinandersetzung fortzusetzen, die bereits nach einem gemeinsamen Thermalbadbesuch begonnen hatte.

Beide stiegen aus ihren Autos und stritten sich direkt neben den Fahrstreifen – bis die Polizei eingriff. Die Beamten stellten bei dem Mann 0,9 Promille und bei der Frau knapp 0,8 Promille fest.

Neben einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr müssen die beiden auch mit verkehrsrechtlichen Konsequenzen wegen des Alkoholkonsums rechnen.

Autobahn Betrunken Polizei Streit Therme

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 Unbekannter wirft Wasserbeutel von Brücke auf fahrendes Auto In Sulzdorf bei Schwäbisch Hall warf ein Unbekannter am Gründonnerstag einen mit Wasser gefüllten Plastikbeutel von einer Brücke auf ein fahrendes Auto – der Beutel traf die Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden – die Tat hätte aber laut Polizei durch einen Schreck des Fahrers leicht einen Unfall auslösen können. Bei der anschließenden Kontrolle 30.03.2026 Tödlicher Unfall auf der A6: Mann beim Tanken auf Fahrbahn erfasst Auf der Autobahn A6 ist es bei Neuenstein am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 35-Jähriger wurde gegen 20 Uhr von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Der Mann war zuvor mit seinem Transporter wegen Spritmangels auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben. Als er versuchte, den Tank mit einem Kanister zu befüllen, wurde er 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 24.11.2025 Landkreis Heidenheim: Glatteis führt zu Unfällen auf der A7 Im Landkreis Heidenheim sorgte Glatteis für mehrere Unfälle auf der A7. Die Autobahnpolizei hatte in Erwartung von erhöhter Unfallgefahr die Geschwindigkeit auf der A7 schon auf Tempo 60 reduziert, Unfälle konnten dennoch nicht verhindert werden. Bis 22:30 Uhr kam es zu vier Unfällen, bei welchen jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt war. Es sei nur zu