Betrunken und Handy am Steuer: Unfall mit hohem Schaden

31. Mai 2024 , 08:41 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer ist in Heidenheim in einer Kurve von der Straße abgekommen und hat dann mit seinem Wagen einen Laternenmast umgerissen. Anschließend sei der 30-Jährige in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto nach einem Zusammenstoß mit einem Verkehrszeichen und einem Baum zum Stehen gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Mann während der Fahrt sein Handy benutzt und sei dadurch abgelenkt gewesen. Er hatte laut Polizei zudem einen Promillewert von knapp 2,5. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

Autounfall Betrunken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 28.10.2025 Betrunkenes Paar hält neben Fahrstreifen auf der A6 bei Neckarsulm um zu streiten Ein streitendes Paar hat am späten Sonntagabend auf der A6 bei Neckarsulm für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.30 Uhr hielten die beiden auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm an, um eine Auseinandersetzung fortzusetzen, die bereits nach einem gemeinsamen Thermalbadbesuch begonnen hatte. Beide stiegen aus ihren Autos und stritten sich direkt neben den Fahrstreifen – 24.06.2026 Polizist bei Fahrsicherheitstraining tödlich verunglückt Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring ist ein 53-jähriger Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Aalen am Montagabend ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der Beamte mit seinem Dienstmotorrad in einer Rechtskurve und prallte anschließend gegen eine Reifenwand. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst