Betrüger scheitern mit ihrer Masche an Seniorin

25. Januar 2024 , 06:48 Uhr

Eine Seniorin aus Heidenheim durchschaute am vergangenen Montag den Betrugsversuch von falschen Polizisten. Am Vormittag rief ein angeblicher Polizist bei der Frau an und erzählte, dass in der Nachbarschaft Einbrecher unterwegs seien und fragte nach einem Tresor. Die Frau wurde misstrauisch und handelte danach absolut richtig. Sie beendete das Gespräch und verständigte die richtige Polizei.

Polizeirevier Heidenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Tipps der Polizei: Häufig treiben Betrüger als falsche Polizisten ihr trügerisches Spiel mit älteren Menschen. Sie bringen sie um ihre Ersparnisse und Wertgegenstände. Die Täter geben sich als Polizeibeamte aus. Die Betrüger täuschen oft vor, über den Notruf „110“ anzurufen. Die Internettelefonie ermöglicht den Betrügern im Display jede beliebige Rufnummer anzeigen zu lassen.

 

Betrüger Heidenheim Seniorin Trickbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 Mordprozess in Ellwangen: Seniorin soll krebskranken Ehemann erstochen haben Vor dem Landgericht Ellwangen wird seit heute morgen ein Mordprozess gegen eine 79-jährige Frau verhandelt, die ihren krebskranken Ehemann getötet haben soll. Die Tat soll sich im Oktober vergangenen Jahres in Ellwangen ereignet haben. Laut Anklage soll die Frau mehrfach auf ihren 84-jährigen Mann im Schlaf mit einem Messer eingestochen haben. Der Mann starb noch in 19.03.2026 Haustürbetrüger in Aalen: Stadtwerke warnen Die Stadtwerke in Aalen warnen vor sogenannten Drückerkolonnen an der Haustür. Dabei geben sich Unbekannte als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und versuchen, Energieverträge abzuschließen. Diese können nicht nur nachteilig und teuer sein, sondern haben auch nichts mit den echten Stadtwerken zu tun. Manchen Berichten zufolge tragen die Verdächtigen SWA-Jacken und sind mit einem schwarzen Mercedes 20.02.2026 Polizeipräsidium zieht positive Bilanz: Weniger Verkehrsunfallopfer in Ulm und Heidenheim Das Polizeipräsidium Ulm hat seine Verkehrsunfallstatistik von 2025 bekanntgegeben und zieht damit positive Bilanz. Zwar hat sich die Zahl der Unfälle etwas vermehrt, jedoch sind diese tendenziell weniger schwer. Personenschäden oder sogar tödliche Unfälle haben sich demnach weniger häufig ereignet und Kleinstunfälle machen den Großteil der Unfälle aus. Hauptursachen für Unfälle sind Missachten der Vorfahrt 27.01.2026 Falsche Polizisten warnen vor Einbrüchen und betrügen Seniorin in Oberschefflenz – Echte Polizei sucht Zeugen In Oberschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis ist am Sonntag eine Seniorin Opfer von Betrügern geworden, die sich am Telefon als Polizeibeamte und Staatsanwalt ausgaben. Sie täuschten der Frau vor, dass es Einbrüche in der Nachbarschaft gegeben habe und auch ihr Eigentum in Gefahr sei. Gegen 14.50 Uhr übergab die Seniorin in der Straße „Lerchenberg“ eine Schmuckschatulle an