Bayer gewinnt bei Kürbis-EM in Ludwigsburg

09. Oktober 2023 , 06:50 Uhr

Bei der Kürbis Europameisterschaft in Ludwigsburg hat gestern ein Mann aus Bayern gewonnen. Sein Kürbis brachte 1041,5 Kilogramm auf die Waage. Das ist auch neuer deutscher Rekord. Auf Platz zwei landete der Vorjahressieger aus Italien mit einem 973,5 Kilogramm schweren Kürbis. Matthias Würsching aus Hessen kam auf Platz drei mit einem 957,5 Kilogramm schweren Kürbis.

Kein neuer Weltrekord

Der zweitplatzierte Italiener hält seit 2021 den Weltrekord: Sein Kürbis brachte damals rund 1.200 Kilogramm auf die Waage. Die Europameisterschaft im Kürbiswiegen fand im Rahmen der Kürbisausstellung in Ludwigsburg statt. Sie läuft noch bis zum 3. Dezember.

 

Europameisterschaft Kilo Kürbis Kürbisausstellung Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 MAPAL wird zur Europa-AG Die Firma MAPAL in Aalen stellt hochspezialisierte Zerspanungslösungen für Kunden aus aller Welt an, mit einem Schwerpunkt für die Autobranche. Das Unternehmen will sich nun rechtlich neu aufstellen, um vor allem eine größere internationale Reichweite zu erlangen. Statt dem Kürzel KG steht am Ende des Firmennamens künftig „SE & Co. KG“ – damit wird MAPAL 23.05.2025 Böbingen: Zwei Arbeiter schwer verletzt Am Donnerstag kam es gegen 14:20 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in Böbingen. Zwei junge Männer sollen mit Kanalarbeiten beauftragt worden sein, weshalb sie wohl einen Vermessungsstab mit sich führten. Dieser unterschritt den Mindestabstand zu der mit 15.000 Volt gespannten Oberleitung. Der 20- und 26-Jährige wurden daraufhin von einem sogenannten Lichtbogen getroffen, und mussten mit 23.05.2025 Freibadöffnung in Lauda-Königshofen Die Meerjungfrauen und Wasserratten dürfen sich heute wieder freuen. Denn in Lauda-Königshofen wird die Freibadsaison eröffnet. Das Bad wurde vorher nochmal hübsch gemacht und es warten ein frisch gemähter Rasen, neu gestrichene Beckenwände und gereinigte Fugen auf alle Freibadfans. Und auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, kann gebadet werden, denn: die Becken sind 23.05.2025 Bildungsmesse am Wochenende in Heilbronn Mit 170 Ausstellern ist die Heilbronner Bildungsmesse die größte und bedeutendste Messe zur Berufsorientierung in der Region Heilbronn-Franken. Wer also seinen Schulabschluss in der Tasche hat, kann sich am Freitag und Samstag auf der Messe umfassend informieren. Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung – die Berufsmesse richtet sich an alle Schulabgänger und Berufsanfänger und bietet einen