Bad Mergentheimer Freibäder starten in die neue Saison

13. Mai 2024 , 11:42 Uhr

Ab heute, also ab Montag, den 13. Mai, öffnen die drei Freibäder in Bad Mergentheim. Neu in diesem Jahr, dass es in der Kernstadt erstmals einen Biergarten gibt, den man auch unabhängig vom Freibadbesuch besuchen kann.

In allen Freibädern haben den Winter über allgemeine Unterhaltungsmaßnahmen stattgefunden, zu denen beispielsweise das Überprüfen und Reparieren von Fliesen, technische Modernisierungen oder hier und da ein neuer Anstrich gehört, berichtet die Stadtverwaltung.

Eintrittspreise bleiben gleich

Die Eintrittspreise werden auch in diesem Jahr nicht erhöht, zudem bleiben die Öffnungszeiten im gewohnten Umfang.  So werden die Teilort-Freibäder täglich bis 20 Uhr geöffnet haben und das Kernstadt-Freibad bis 19 Uhr. An Freitagen, Samstagen und Feiertagen bleibt auch das Kernstadt-Freibad bis 20 Uhr geöffnet. Badebeginn ist in der Kernstadt täglich um 10 Uhr, in Althausen täglich um 12 Uhr. In Wachbach öffnet das Freibad von Montag bis Freitag um 13 Uhr; an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen um 10 Uhr und in den Schulferien um 11 Uhr.

Der Tages-Eintritt kostet unverändert 2 Euro für Kinder, Jugendliche und Schwerbehinderte oder 3,50 Euro für Erwachsene. Daneben gibt es das Familienticket (7 Euro). Angeboten wird in dieser Saison erneut die personalisierte „Bonuskarte“ für Vielschwimmerinnen und Vielschwimmer. Die ansprechend gestaltete Karte kann man sich bei jedem Freibad-Besuch (egal in welcher der drei Anlagen) abstempeln lassen. Ab 15 Bonus-Stempeln bei Erwachsenen oder Kindern bzw. 12 Bonus-Stempeln bei Familien bekommt die jeweilige Person oder Familie für die gesamte restliche Saison 2024 in allen Bädern freien Eintritt. Bonuskarten liegen an jeder Freibad-Kasse aus. Die Freibad-Kassen sind der einzige Ort, wo Tickets erworben werden können.

Badesaison Freibad Main-Tauber-Kreis

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Freibadsaison in Aalen wieder mit drei Freibädern Zum ersten Mal seit 2020 gehen in Aalen wieder alle drei Freibäder in Betrieb. Den Auftakt macht das Freibad Spiesel am 23. Mai, gefolgt vom neu eröffneten Hirschbachbad am 3. Juni und dem Freibad Unterrombach am 15. Juni – das in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. Das Hirschbachbad kehrt nach fünf Jahren Pause wegen 19.02.2026 Marodes Freibad in Schechingen bangt um Zukunft Mehr als 140 Freiwillige haben sich für den ehrenamtlichen Betrieb des Freibades in Schechingen gemeldet. Das sind etwas mehr Menschen als eigentlich nötig für die Genehmigung der nötigen Sanierungsarbeiten durch den Gemeinderat. Die Frage der Finanzierung des Freibades beschäftigte die sechs betroffenen Kommunen bereits seit einiger Zeit. Am 23. Februar um 19 Uhr soll ein 07.05.2026 Schock in Bad Rappenau: Tote Frau in Auto gefunden Am Donnerstagmorgen kam es in Bad Rappenau zu einem furchtbaren Fund: Ein Passant entdeckte in einem abgestelltem Auto auf einem Feldweg eine tote Frau.  Es folgte ein Großeinsatz der Kriminalpolizei und der Spurensicherung, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und sichergestellt. Ein Verbrechen kann noch nicht ausgeschlossen werden, so berichtete eine Sprecherin der Polizei. Aus ermittlungstaktischen 05.05.2026 Handwerkskammer schlägt zum Tag des deutschen Brotes Alarm: Bäckereien geht es schlecht In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Bäckereibetriebe im Kammerbezirk Heilbronn-Franken von 196 auf 143 gesunken, ein Rückgang von 27 Prozent. Allein 2025 gab es zehn Schließungen bei nur fünf Neueintragungen. „Wie in der Gesamtwirtschaft ist auch die Lage im Bäckerhandwerk aktuell sehr angespannt. Die in den vergangenen Jahren gestiegenen Rohstoff- und Betriebskosten