Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und stirbt – L2218 bei Crailsheim voll gesperrt

11. Februar 2026 , 07:59 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L2218 in der Nacht zum Mittwoch ist ein 39 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war kurz vor 2 Uhr mit seinem BMW aus Richtung Ilshofen in Richtung Crailsheim unterwegs, als er zwischen Maulach und Saurach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die L2218 bleibt für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten weiter voll gesperrt, voraussichtlich noch bis 9:00 Uhr. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften im Einsatz.

Auto Feuerwehr Polizei Rettungsdienst Sperrung Toter Unfall Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2026 Prozess um mutmaßlichen Steinewerfer von Neckarsulm beginnt Fast drei Jahre nach den gefährlichen Steinwürfen auf der B27 in Neckarsulm beginnt am heutigen Montag um 13 Uhr mit der Anklageverlesung vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 27-jährigen Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Er soll im September 2023 von einer rund acht Meter hohen Brücke zunächst einen Stein und 08.07.2026 Zwei Tote aus brennendem E-Auto nach schwerem Unfall im Ostalbkreis geborgen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1165 zwischen Bartholomä und dem Wental sind am Dienstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Wagen ein vorausfahrendes Auto überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs brach er den Überholvorgang ab, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen 28.04.2026 Tödlicher Unfall in Wertheim-Vockenrot: Mann von eigenem Wohnmobil überrollt Ein tragischer Unfall hat sich am Montagnachmittag in Wertheim-Vockenrot im Main-Tauber-Kreis ereignet: Ein 75-jähriger Mann ist von seinem eigenen Wohnmobil überrollt worden und dabei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Mann gestern gegen 15 Uhr vermutlich hinter dem Fahrzeug auf, um Reparaturarbeiten durchzuführen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Wohnmobil plötzlich 17.03.2026 Zahlreiche Verstöße bei Heilbronner Gurt-Kontrollwoche Das Polizeipräsidium Heilbronn beteiligte sich vom 9. bis 15. März 2026 an einer europaweiten Kontrollwoche zur Gurtanlegepflicht und stellte dabei insgesamt 783 Verstöße fest. Mit 494 Fällen machten fehlende Sicherheitsgurte den größten Anteil aus, hinzu kamen 21 Verstöße wegen mangelnder Kindersicherung sowie zwei fehlende Schutzhelme. Besonders auffällig war die hohe Zahl von 266 geahndeten Verstößen