Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und stirbt – L2218 bei Crailsheim voll gesperrt

11. Februar 2026 , 07:59 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L2218 in der Nacht zum Mittwoch ist ein 39 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war kurz vor 2 Uhr mit seinem BMW aus Richtung Ilshofen in Richtung Crailsheim unterwegs, als er zwischen Maulach und Saurach aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die L2218 bleibt für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten weiter voll gesperrt, voraussichtlich noch bis 9:00 Uhr. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften im Einsatz.

Auto Feuerwehr Polizei Rettungsdienst Sperrung Toter Unfall Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Schwerlasttransporter steckt fest: Verkehrschaos bei Erlenbach Ein Schwerlasttransporter ist in der Nacht unter einer A6-Brücke stecken geblieben und hat damit ein kleines Verkehrschaos ausgelöst. Der Transporter war gegen halb drei Uhr auf der L1101 in Richtung Erlenbach unterwegs und blieb mit einem geladenen Metallsilo an der Brücke hängen. Die Landstraße ist zwischen dem Abzweig zum Weissenhof und der B39 komplett gesperrt. 11.09.2026 Medizinischer Notfall am Steuer: Bus steuert auf Hauswand zu Ein Bus mit Besuchern der Landesgartenschau Ellwangen hat am Donnerstagabend einen Unfall verursacht. Im Bus seien bloß zwei Frauen gewesen, beide unverletzt. Der Gelenkbus kam auf Höhe Ziegelberg links von der Fahrbahn ab, streife eine Hauswand und einen Baum, und kam daraufhin zum Stehen. Der Sachschaden an der Hausfassade beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, 13.08.2026 Nach schwerem E-Scooter-Unfall in Schwäbisch Hall: Polizei setzt auf mehr Aufklärung Immer mehr E-Scooter sind unterwegs, gleichzeitig beobachtet die Polizei auch mehr Unfälle – häufig mit Minderjährigen. Nach dem jüngsten schweren Unfall mit zwei 14-Jährigen in Schwäbisch Hall am Montag setzt das zuständige Polizeipräsidium Aalen deshalb verstärkt auf Prävention. Jonas Ilg vom Polizeipräsidium Aalen erklärt gegenüber Radio Ton, die Polizei informiere mit Ständen in Innenstädten, an 20.07.2026 Prozess um mutmaßlichen Steinewerfer von Neckarsulm beginnt Fast drei Jahre nach den gefährlichen Steinwürfen auf der B27 in Neckarsulm beginnt am heutigen Montag um 13 Uhr mit der Anklageverlesung vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 27-jährigen Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor. Er soll im September 2023 von einer rund acht Meter hohen Brücke zunächst einen Stein und