Auto fährt in Gleisbett und wird von Stadtbahn erfasst

14. Februar 2024 , 17:13 Uhr

Eine Stadtbahn ist in Heilbronn gegen ein Auto geprallt, das wohl auf die Gleise gefahren war. Zwei Fahrgäste in der Bahn wurden dabei am Mittwochnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die S-Bahn war vom Industrieplatz in Richtung Hans-Seyfer-Straße unterwegs. Warum der 61 Jahre alte Autofahrer dort ins Gleisbett fuhr, war zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr begleitete die rund 80 Fahrgäste aus der Bahn. Der Gesamtschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt, das Auto musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn der Austraße war in Richung Karl-Wüst-Straße kurzzeitig gesperrt und ein Schienenersatzverkehr vom Industrieplatz aus wurde eingerichtet.

Heilbronn ÖPNV Stadtbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Dreijährige wird lebensgefährlich verletzt: Unfall an einer Waschanlage Ein 34-Jähriger wollte mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Autowaschanlage in Heilbronn wegfahren. Dabei kam es jedoch zu einem Unfall und ein dreijähriges Kind wurde lebensgefährlich verletzt. Das Mädchen war dort mit ihren Eltern unterwegs und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.   16.06.2026 Wasserkocher sorgt für Rettungshubschraubereinsatz mitten in Heilbronn – Seniorin nach Unfall in Klinik geflogen Ein Rettungshubschrauber hat am Montagabend für Aufsehen mitten in Heilbronn gesorgt. Gegen 19:50 Uhr wurde der Hubschrauber zu einem medizinischen Notfall alarmiert und landete dafür direkt auf der Südstraße, die während des Einsatzes vorübergehend gesperrt werden musste. Auslöser war ein Unfall in einer Wohnung, bei dem sich eine 86-jährige Frau Verbrennungen zuzog. Gegenüber Radio Ton 15.06.2026 IPAI-Campus glänzt am Tag der offenen Baustelle Am Samstag war die Baustelle des entstehenden IPAI-Campus erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich. Über 1.000 Menschen waren am Tag der offenen Baustelle vor Ort um das Konzept des größten europäischen KI-Zentrums mit eigenen Augen zu sehen. Der Campus soll mittels eines unterirdischen Logistik-Tunnelsystem möglichst autofrei werden. Es wird betont, IPAI solle nicht nur großen Unternehmen 02.06.2026 Messer, Eisenstangen und vier Verletzte: Zwei Männer jetzt in U-Haft Zur gewalttätigen Auseinandersetzung am Donnerstagmorgen auf offener Straße in Heilbronn gibt es nun neue Entwicklungen. Zwei Männer, 18 und 27 Jahre alt, wurden in Untersuchungshaft aufgenommen. Gegen beide wird wegen versuchten Totschlag ermittelt. Die zwei Kontrahenten, welche mit Messer und Eisenstangen angegriffen wurden, sind beide nach wie vor schwer verletzt und werden stationär im Krankenhaus