Aufruf zum Wassersparen ist aufgehoben

13. Oktober 2023 , 10:12 Uhr

Eigentlich hätten die Reparaturabreiten gestern schon beendet sein sollen, jetzt ist die Hauptwasserleitung der Bodensee-Wasserversorgung bei Erlenbach wieder repariert. Damit ist gleichzeitig auch der Aufruf zum Wassersparen aufgehoben. Der galt in den letzten Tagen unter anderem für die Bürger in Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Oedheim, Bad Wimpfen und Neuenstadt.

Gut 80.000 Menschen waren betroffen

Laut der Bodensee-Wasserversorgung ist das Leck seit dem Morgen repariert. Damit wird auch die Notversorgung aufgehoben. Das Leck an der Leitung war am Dienstag entdeckt worden. Acht Kommunen konnten dadurch nur eingeschränkt mit Trinkwasser versorgt worden. Gut 80.000 Menschen sind von dem Rohrbruch betroffen gewesen.

Bodensee-Wasserversorgung Leck Wasser Wassersparen

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Frauenleiche bei Main-Schleuse Faulbach entdeckt Nach dem Fund einer Frauenleiche am Dienstagnachmittag im Main bei Wertheim laufen nun die Ermittlungen zur Todesursache. Ein Schleusenwärter hatte die leblose Frau nahe der Main-Schleuse Faulbach entdeckt und gemeldet. Die Staatsanwaltschaft Mosbach ordnete eine Obduktion an. Neben der Todesursache ist auch die Identität der Frau weiterhin unklar. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.12.2025 Heilbronn: Obdachlose müssen nicht im Kalten schlafen Das Ordnungsamt Heilbronn bietet im Unteren Industriegebiet in der Salzgrundstraße ganzjährig eine Unterkunft für Obdachlose an. Es bestehen 40 Notplätze in Mehrbettzimmern, ein ausreichendes Angebot über die letzten kalten Winter, wie Ordnungsamtleiterin Solveig Horstmann mitteilte. Zusätzlich bietet die Stadt von November bis März jede Nacht von 20 bis 8 Uhr Erfrierungsschutz mit rund 15 Plätzen 03.12.2025 Zollprüfung deckt Fehler in Millionenhöhe auf: Unternehmen muss fast fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen muss nach einer Prüfung durch das Hauptzollamt Heilbronn fast fünf Millionen Euro an Einfuhrabgaben nachzahlen. Die Prüfer stellten fest, dass Waren falsch eingereiht wurden und nachträgliche Preisanpassungen zum Geschäftsjahresende nicht in den Zollwertangaben berücksichtigt waren. Dadurch erhöhte sich der maßgebliche Zollwert deutlich, was zu der hohen Nachforderung führte. Die korrekte Wareneinreihung sowie die