Arijon Ibrahimovic wechselt auf Leihbasis zum 1.FC Heidenheim

25. Juni 2025 , 16:26 Uhr

Der 19-jährige Arijon Ibrahimović wechselt bis zum 30. Juni 2026 auf Leihbasis zum 1. FC Heidenheim.

„Mit ihm wollen wir die Lücke in der Offensive schließen, die nach dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Paul Wanner entstehen wird“, erklärt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH.

Zuvor spielte Ibrahimović in der Jugend für die SpVgg Greuther Fürth und wechselte anschließend zum 1. FC Nürnberg. Dort war er insgesamt vier Jahre aktiv, bevor er mit nur zwölf Jahren zum FC Bayern Campus wechselte.

Im Januar 2023 schaffte er den Sprung in den Profikader des deutschen Rekordmeisters und feierte kurz darauf als 17-Jähriger sein Bundesliga-Debüt.

Ibrahimović ist bereits der vierte Spieler – nach Niklas Dorsch, Paul Wanner und Frans Krätzig – der vom FC Bayern auf Leihbasis zum 1. FC Heidenheim wechselt.

1.FC Heidenheim Fußball Sport

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 16.06.2025 FCH trifft im DFB-Pokal auf Bahlinger SC Nach der Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals für die kommende Saison steht fest: Der 1. FC Heidenheim wird auswärts beim Bahlinger SC antreten. Die Südbadener sind der aktuelle Sieger des südbadischen Verbandspokals. „Mit dem Bahlinger SC verbindet uns durchaus eine gemeinsame Vergangenheit. Zwischen 2004 und 2008 sind wir in drei Oberliga-Spielzeiten aufeinandergetroffen“, erinnert sich 02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 13.08.2025 Leichte Entwarnung bei Heidenheims Beck nach schwerem Zusammenprall im Testspiel Heidenheims Adrian Beck hat sich im Testspiel gegen Parma Calcio eine leichte Gehirnerschütterung und eine Brustkorbprellung zugezogen. Der 28-Jährige Mittelfeldspieler war bei der Partie am Samstag mit Parmas Torhüter Zion Suzuki zusammengestoßen. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte das Klinikum Heidenheim schwerere Verletzungen wie Brüche ausschließen. Bitter ist das allerdings trotzdem, denn der Verein geht derzeit davon