Arbeiten und Behinderungen auf der Riesbahn

25. September 2023 , 06:50 Uhr

Pendler, die öfter mit der Riesbahn zwischen Aalen und Donauwörth unterwegs sind, müssen ab heute mit Zugausfällen und Schienenersatzverkehr rechnen. Laut dem Betreiber Go Ahead starten heute Arbeiten an den Oberleitungen in Nördlingen. Daher müssen bis Freitag einzelne Züge zwischen Aalen und Donauwörth ausfallen. Es fahren Busse statt Züge.

Weitere Ausfälle bis Ende Oktober

Am Freitag geht es zwischen Aalen und Nördlingen weiter: Auf dem Abschnitt fallen die Züge bis zum 27. Oktober aus. Auch hier gibt es einen Schienenersatzverkehr.

Aalen Ausfälle Bahn Riesbahn Zug

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2026 Bahnstrecken in der Region: Diese Linien sollen reaktiviert werden Die Bottwartalbahn zwischen Heilbronn und Marbach wird vorerst nicht reaktiviert. Die Zabergäubahn, die Kochertalbahn und die Krebsbachtalbahn sollen dagegen wieder in Betrieb gehen. Die Planungen dafür laufen allerdings noch. Die Zabergäubahn zwischen Lauffen und Zaberfeld, die Kochertalbahn zwischen Waldenburg und Künzelsau und die Krebsbachtalbahn zwischen Neckarbischofsheim Nord und Bad Rappenau stehen auf einer Liste des 13.07.2026 26-jährige Mutter stirbt nach Zugunfall in Leingarten – Kind bleibt unverletzt Eine 26-jährige Frau ist am Samstagabend in Leingarten beim Überqueren eines Bahnübergangs von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 19.45 Uhr mit einem Kinderwagen, in dem sich ihr zweijähriges Kind befand an einem ampelgesicherten Übergang mit Tonsignal nahe der Haltestelle Leingarten Mitte unterwegs. Eine Schranke gibt es 20.04.2026 Tarifabschluss ohne Streik beim Bahnunternehmen Arverio Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und das Bahnunternehmen Arverio haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt – ohne Streik. Die Einigung gilt unter anderem für Beschäftigte auf der Frankenbahn, Remsbahn und Murrbahn rund um Aalen. Die Mitarbeiter erhalten das Gehalt in zwei Schritten um insgesamt fünf Prozent – jeweils 2,5 Prozent ab November 2026 und 22.10.2026 Busse bleiben stehen: SWEG-Fahrer streiken am Freitag schon zum vierten Mal Pendler bei Lauda und Dörzbach müssen sich am Freitag, 23. Oktober, auf Ausfälle einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der SWEG-Busbetriebe erneut zum Warnstreik aufgerufen. Neben anderen Standorten im Südwesten sind bei uns Lauda und Dörzbach betroffen. Dort ist laut Verdi und SWEG mit einem weitgehenden Ausfall des Fahrdienstes zu rechnen. Anders als beim letzten