86-Jähriger verwüstet Friedhof in Gerlingen

15. April 2025 , 07:46 Uhr

In Gerlingen im Kreis Ludwigsburg beschädigte ein 86-Jähriger am Montagmorgen mit seinem Auto mehrere Dutzend Gräber auf einem Friedhof und verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Nach Angaben der Polizei hatte der Senior an der Einmündung Brennerstraße/Friedhofweg zunächst gehalten – dann aber plötzlich Gas gegeben. Sein Wagen durchbrach einen Zaun, fing Feuer und überschlug sich auf der Ruhestätte. Der Mann wurde noch vor Ort medizinisch behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde stark beschädigt und musste schließlich von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Umständen und dem entstandenen Schaden.

Friedhof Krankenhaus Rentner schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß mit Rentner bei Mutlangen Bei Mutlangen im Ostalbkreis ist ein 86-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen mit vier Insassen kollidiert. Der Rentner und die 26, 27, 50 und 51 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt und kamen per Rettungshubschrauber oder Krankenwagen in umliegende Kliniken. Laut Polizei besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr. Der Unfall ereignete 09.01.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Hall Am Donnerstagmorgen kam es bei Rosengarten (Schwäbisch Hall) gegen 6:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B19 kam ein Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der 72-jährige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Die Ermittlungen 28.10.2025 Betrunkener kracht auf der B29 bei Aalen in Streifenwagen – zwei Polizisten verletzt Ein betrunkener Mercedes-Fahrer ist am Montagabend auf der B29 bei Aalen frontal mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Die Polizisten sicherten gerade einen Schwertransport ab und fuhren mit Blaulicht und Warnblinkanlage auf der Gegenspur, als der 27-Jährige ungebremst in ihr Fahrzeug raste. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille – offenbar hatte der Fahrer die Situation wegen überhöhter Geschwindigkeit 04.08.2025 Traktor überschlägt sich – Zwei Kinder und zwei Erwachsene schwer verletzt Ein Audi ist am Samstagvormittag auf der L 1229 bei Gerstetten (Kreis Heidenheim) mit hoher Wucht ins Heck eines Traktors gefahren, der gerade in einen Feldweg einbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde der Traktor von der Straße abgedrängt, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen – dabei wurde ein vierjähriger Junge aus