500.000 Euro Schaden nach Brand in Dallau

21. August 2023 , 06:48 Uhr

Bei einem Brand in Dallau ist ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro entstanden. Aus bislang unbekannten Gründen brannte es gestern Nachmittag zuerst auf dem Balkon. Danach breiteten sich die Flammen auf mehrere Gebäudeteile aus.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Das Einfamilienhaus wurde laut der Polizei so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig unverletzt verlassen. Sie konnten dann bei ihrer Verwandtschaft eine Not-Unterkunft finden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

Brand Dallau Einfamilienhaus Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Scheunenbrand in Untergruppenbach greift auf Wohnhaus über Der Brand in einer Scheune in Untergruppenbach in der Straße „Im See“ hat am Donnerstagnachmittag auch auf ein angrenzendes Einfamilienhaus sowie ein Auto übergegriffen. Zur Brandursache konnten die Einsatzkräfte bislang noch keine Auskunft geben. Die Wärmedämmung des Hauses wurde durch die Hitze komplett zerstört, die Scheune und das Fahrzeug brannten völlig aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand 13.06.2025 Hoher Schaden nach Brand von Holzerntemaschine In einem Wald bei Wertheim ist es beim Brand einer Holzerntemaschine zu einem Schaden in Höhe von rund 700.000 Euro gekommen. Das Feuer brach vermutlich gegen 14:45 Uhr aus, Ursache war vermutlich ein technischer Defekt, der den Harvester in Brand setzte. Die Maschine brannte im Waldgebiet zwischen Boxtal und Nassig vollständig aus, der Fahrer blieb 19.01.2026 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Schorndorf Bei einem Wohnungsbrand in der Vorstadtstraße in Schorndorf sind in der Nacht auf Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 1.35 Uhr meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, in dem aus bislang unklarer Ursache eine Wohnung in Brand geraten war. Der 52-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung sowie eine 48-jährige Hausbewohnerin erlitten durch Rauchgasinhalation 14.01.2026 Bis zu 300.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand in Pfedelbach Im Pfedelbacher Ortsteil Baierbach (Hohenlohekreis) geriet in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr eine Scheune in Vollbrand. Personen wurden nicht verletzt, in der Scheune befanden sich jedoch hochwertige Dreh- und Fräsmaschinen. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrende Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, die bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten