255 Kilogramm Marihuana und 13 Kilogramm Kokain: Prozess wegen bandenmäßigen Drogenhandels startet in Heilbronn

13. Januar 2026 , 08:35 Uhr

Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute um 09:30 Uhr der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer, der Cannabis und weitere Betäubungsmitteln im großen Stil unter die Leute gebracht haben soll. Angeklagt ist ein 34-Jähriger, dem vorgeworfen wird, zwischen März 2020 und Februar 2021 gemeinsam mit weiteren, zum Teil verurteilten Beteiligten, in Heilbronn, im Raum Stuttgart und in Ingolstadt mit großen Mengen Marihuana und Kokain gehandelt zu haben. Der Mann soll zusammen mit einem Mittäter zur Führungsebene der Bande gehört, Drogentransporte aus Spanien und den Niederlanden koordiniert und die Finanzen verwaltet haben. Insgesamt geht es um 11 Taten mit rund 255 Kilogramm Marihuana und 13 Kilogramm Kokain.

Nach Durchsuchungen im Februar 2021 hielt sich der Angeklagte im Ausland auf und wurde erst bei seiner Rückkehr am 5. Juni 2025 am Flughafen Frankfurt festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Die mutmaßlichen Komplizen wurden bereits in den vergangenen Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Drogen Drogenhandel Justiz Landgericht Heilbronn Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Prozessauftakt: Potenzieller Drogendeal aus JVA Heilbronn heraus Vor dem Landgericht Heilbronn startet heute um 9:00 Uhr der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogendealer. Der Mann soll im November 2023 aus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn heraus einen Deal über ein Kilo Kokaingemisch ausgehandelt haben. Er ist bereits vorbestraft und war zuletzt auf Bewährung. Seit dem 23.10.2024 sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft und wartet auf seinen 08.01.2026 Prozessauftakt in Heilbronn: Ex-Frau vor Kindergarten angefahren Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt heute der Prozess wegen gemeinschaftlichen versuchten Mordes gegen drei Angeklagte. Dem Hauptangeklagten wird vorgeworfen zwei Männer beauftragt zu haben seine Ex-Frau für ihn zu töten. Motive seien Habgier und Heimtücke. Die mutmaßlichen Täter sollen die Frau am 23. Mai 2025 vor einem Kindergarten in Waldenburg mit einem Auto angefahren haben. Bei 26.11.2025 Urteil im Prozess um tödliche Schüsse in Bad Friedrichshall erwartet: Staatsanwaltschaft fordert Höchststrafe Im Prozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Kollegen in einem Betrieb in Bad Friedrichshall steht heute das Urteil an. Angeklagt ist ein Mann, der laut Staatsanwaltschaft Anfang Januar maskiert aus Neid und Wut in die Werkhalle gekommen sein soll, um während der Spätschicht auf drei Kollegen zu schießen. Zwei Brüder im Alter von 49 03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der