23 Leichtverletzte bei Unfall mit Reisebus

12. Dezember 2023 , 06:44 Uhr

Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Reisebus sind auf der A81 bei Großrinderfeld 23 Menschen leicht verletzt worden. Drei davon kamen ins Krankenhaus. Laut der Polizei flüchtete der vermeintliche Unfallverursacher gestern Nachmittag nach dem Vorfall in Richtung Würzburg.

Autofahrer verursacht wohl Unfall

Er soll mit seinem Auto die Lastwagen und den dahinterfahrenden Bus überholt und vor ihnen abrupt abgebremst haben. Zwar schaffte es der vorderste Laster noch rechtzeitig abzubremsen, doch der Lastwagen und der Reisebus dahinter fuhren auf. Etwa 60 Menschen waren in dem Bus. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem unbekannten Pkw machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.

Bus Krankenhaus Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Betrunkener kracht auf der B29 bei Aalen in Streifenwagen – zwei Polizisten verletzt Ein betrunkener Mercedes-Fahrer ist am Montagabend auf der B29 bei Aalen frontal mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Die Polizisten sicherten gerade einen Schwertransport ab und fuhren mit Blaulicht und Warnblinkanlage auf der Gegenspur, als der 27-Jährige ungebremst in ihr Fahrzeug raste. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille – offenbar hatte der Fahrer die Situation wegen überhöhter Geschwindigkeit 14.03.2025 82 - Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt Donnerstagvormittag: Ein 82-Jähriger fuhr in seinem Mercedes gegen 11 Uhr auf der Öhringer Straße in Neuenstein, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte an der gegenüberliegenden Straßenseite an eine Hauswand. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen zusammen mit seiner Beifahrerin, die 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei