18-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

20. März 2024 , 07:18 Uhr

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver bei Öhringen gestern Abend ums Leben gekommen. Er sei am Ortsausgang von Ohrnberg in Richtung Sindringen fahrend in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit. Der junge Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 So wichtig wie Strom oder Wasser: Medienstaatsekretär betont Relevanz regionaler Medien trotz neuer Konkurrenz Die Zukunft regionaler Medien stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger in Heidenheim. Baden-Württembergs Medienstaatssekretär Rudi Hoogvliet betonte dabei die große Bedeutung regionaler Berichterstattung. Die Versorgung mit journalistischen Informationen müsse genauso gesichert werden wie Strom oder Wasser. Regionale Medien seien ein wichtiger Teil der kritischen Infrastruktur. Der Verband sieht die Branche durch große 22.06.2026 Lichterfest feiert über 100.000 Besucher - trotz Hitze und WM Entlang der Neckarmeile, rund um die experimenta und den Neckarbogen verwandelte sich die Innenstadt an drei Tagen von Donnerstag bis Samstag in eine stimmungsvolle Erlebniswelt – das Heilbronner Lichterfest. Dieses verzeichnet trotz starker Konkurrenz durch die WM, sowie die Hitzewelle einen großen Erfolg: Die Heilbronn Marketing GmbH zählt weit über 100.000 Besucher. Statt einer zentralen 18.06.2026 Kleinkind gestorben: Mutter vergisst Tochter im Auto In Schorndorf im Rems-Murr-Kreis ist ein etwa 20 Monate altes Mädchen am Mittwochnachmittag in einem Auto gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die 44-jährige Mutter das Kind über mehrere Stunden im Fahrzeug vergessen haben. Als das Kind am Nachmittag entdeckte wurde, war es bereits leblos. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst konnte 17.06.2026 130.000 Euro verprasst und jetzt Bürgergeld? Sozialgericht Heilbronn lehnt kuriosen Eilantrag ab Das Sozialgericht Heilbronn hat entschieden: Wer eine größere Erbschaft erhält, hat keinen Anspruch auf Bürgergeld, solange nicht nachvollziehbar ist, was mit dem Geld passiert ist. Konkret ging es um einen Mann aus dem Kreis Ludwigsburg, der 2024 rund 130.000 Euro geerbt und Anfang 2026 Bürgergeld beantragt hatte. Nach eigenen Angaben waren von dem Geld nur