15-Jähriger von Zug erfasst und gestorben

08. Februar 2024 , 13:52 Uhr

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Adelsheim von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der 15-Jährige soll an einem Bahnübergang bei verschlossener Schranke auf die Gleise gerannt sein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei sei er von einer Regionalbahn erwischt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle.

Rund 70 Menschen, die sich an der dortigen Haltestelle Adelsheim-Nord in der Regionalbahn und einer weiteren Bahn befanden, wurden danach von Notfallseelsorgern und Einsatzkräften betreut. Auch das Notfallmanagement der Bahn sei eingeschaltet worden. Mehrere Kinder wurden an ihre Eltern übergeben.

Hinweise auf einen Suizid lagen nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei nicht vor. Auch eine Fremdeinwirkung konnte anhand von Zeugenaussagen ausgeschlossen werden.

Jugendlicher Neckar-Odenwald-Kreis Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Heftiger Wintereinbruch führt zu Schneechaos in der ganzen Ton-Region Heftiger Schneefall und eisglatte Straßen haben in der Nacht auf Montag in der gesamten Ton-Region für ein Verkehrschaos gesorgt. Polizei und Rettungskräfte waren und sind aktuell noch immer im Dauereinsatz. Allein im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden mehr als 70 Verkehrsunfälle registriert. Kritisch war auch die Lage auf den Autobahnen. Auf der Überleitung von der 22.01.2026 Simples Ausparken sorgt für Millionenschaden in Wertheim Beim Ausparken auf dem Gelände eines E-Ladeparks in Wertheim hat eine 22-jährige Autofahrerin am Montagabend einen Schaden von rund 1,2 Millionen Euro verursacht. Nach Angaben der Polizei kollidierte die Frau zunächst mit einem neben ihr stehenden Auto und betätigte anschließend mutmaßlich aus Schreck erneut das Gaspedal. In der Folge prallte der Wagen gegen eine Ladesäule, 09.01.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Hall Am Donnerstagmorgen kam es bei Rosengarten (Schwäbisch Hall) gegen 6:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der B19 kam ein Fahrer rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Der 72-jährige Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt, verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt. Die Ermittlungen 08.01.2026 Mann stürzt von Müllfahrzeug in Mulfingen In Mulfingen kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr stürzte vom Trittbrett am Heck des Müllwagens. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Müllwagens bemerkte den Unfall zunächst nicht. Ein bisher unbekannter Zeuge machte den Fahrer auf seinen verletzten