Messer, Schaufel, Schlagstock: Betrunkener geht auf drei Männer los

05. Oktober 2023 , 14:18 Uhr

Mit einer Kehrschaufel, einem Schlagstock und einem Küchenmesser soll ein Betrunkener in Schlierbach (Kreis Göppingen) auf drei Männer losgegangen sein. Zwei von ihnen wurden laut Polizei verletzt, wie schwer ist aber nicht bekannt.

Ein Streit soll zum Angriff des 30-Jährigen geführt haben. Mit der Schaufel und dem Schlagstock habe er zugeschlagen, ob das Messer auch zum Einsatz kam, ist unklar. Die zwei Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, der mutmaßliche Angreifer wurde vorläufig festgenommen.

Angriff Attacke Messer Streit

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 03.11.2025 Schwäbisch Gmünd: Nach Messerangriff in Hospitalgasse — Prozess gegen zwei junge Männer beginnt am Landgericht Ellwangen In Schwäbisch Gmünd beginnt am 3. November vor dem Landgericht Ellwangen der Prozess gegen zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren, denen ein Messerangriff vorgeworfen wird. Der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer sollen in der Nacht zum 17. Mai in der Hospitalgasse in der 28.10.2025 Betrunkenes Paar hält neben Fahrstreifen auf der A6 bei Neckarsulm um zu streiten Ein streitendes Paar hat am späten Sonntagabend auf der A6 bei Neckarsulm für einen gefährlichen Zwischenfall gesorgt. Gegen 23.30 Uhr hielten die beiden auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm an, um eine Auseinandersetzung fortzusetzen, die bereits nach einem gemeinsamen Thermalbadbesuch begonnen hatte. Beide stiegen aus ihren Autos und stritten sich direkt neben den Fahrstreifen –