Kein Fremdverschulden bei toter Frau in Wertheim

28. September 2023 , 06:47 Uhr

Nachdem ein Mann rund dreieinhalb Jahre mit der Leiche mutmaßlich seiner Ehefrau in einer Wohnung in Wertheim-Lindelbach gelebt hat, hat die Obduktion keine Anzeichen auf ein Verbrechen ergeben. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach. Jetzt soll es noch eine DNA-Analyse geben, um die Identität der Frau zu bestätigen.

Hintergründe noch unklar

Die Polizei hatte nach einem Hinweis von Angehörigen die Wohnung durchsucht und die Leiche entdeckt. Wieso der Ehemann nichts getan oder gesagt hat, ist unklar. Die Frau wäre laut Medienberichten heute 79 Jahre alt.

 

 

Ehemann Leiche Polizei Wertheim

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Frauenleiche bei Main-Schleuse Faulbach entdeckt Nach dem Fund einer Frauenleiche am Dienstagnachmittag im Main bei Wertheim laufen nun die Ermittlungen zur Todesursache. Ein Schleusenwärter hatte die leblose Frau nahe der Main-Schleuse Faulbach entdeckt und gemeldet. Die Staatsanwaltschaft Mosbach ordnete eine Obduktion an. Neben der Todesursache ist auch die Identität der Frau weiterhin unklar. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 02.12.2025 Fahrer schlägt Beifahrerin und erfasst Jugendliche mit Auto In Heilbronn hat am Samstagabend ein Autofahrer seiner Beifahrerin im Streit ins Gesicht geschlagen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab, erfasste zwei Jugendliche und krachte in eine Böschung. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt, eine 14-Jährige nur leicht. Der 33-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Wie die Polizei 02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den