35 Jahre Radio Ton

Wir werden 35 und feiern mit euch

Seit 35 Jahren sind wir euer Radiosender mit dem besten Musikmix, der meisten Abwechslung und News und Infos aus der Region. Und an unserem Geburtstag am 25. November feiern wir mit euch eine Party im Radio! Mit euren Songwünschen und Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Darauf freuen wir uns sehr!

Wünscht euch jetzt euren Lieblingssong weiter unten auf der Seite.


Das sind die Highlights der letzten 35 Jahre

Am 25. November 1987 ging in Heilbronn Radio Regional auf Sendung. Der erste Song damals war "Laguna d'amor" der Kraichgauer Band Fernando Express. Gut zwei Jahre später hatte Radio T. O. N. (Tauber-Odenwald-Neckar) in Bad Mergentheim Sendestart.

Aus den beiden Sendern wurde in den 90er-Jahren Radio Ton Regional und seit Anfang der 2000er heißen wir Radio Ton. Es folgten die Sendegebiete in Ostwürttemberg und im Raum Neckar-Alb.

Wie das alles ausgesehen und sich angehört hat, könnt ihr in den nächsten Tagen hier erleben.


Wünscht euch jetzt eure Lieblingslieder für die große Party im Radio!

An unserem Geburtstag gibt es Geschenke für euch von uns: Wir spielen alles, was ihr wollt - ohne Ausnahme! Hauptsache, es macht Spaß!

Wünscht euch unten euren Lieblingssong und schickt uns per WhatsApp am besten gleich noch eine Glückwunsch-Sprachnachricht!

*Fotos Collage: Archiv der Heilbronner Stimme/fmkompakt.de/Radio Ton